IOTA Wallet - News, Tutorials, Erklärungen

Themen Tags: Wallet Original Trinity-Wallet Original Light-Wallet Andere Wallet

Informationen rundum IOTA Wallet´s
Antworten
Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
@Borninchb    ich kann dir nicht folgen  Bild
@Strega

Haben nur wissen wollen, ob man die Trinity immer auf dem aktuellen Update haben sollte. Bei diesem Update hat sich es ja schon erledigt. Aber soll ich die Trinity immer updaten, wenn ein neues Update zur Verfügung steht? 
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
LongLong00
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Das ist doch wie bei allen updates. Erst mal einige Tage abwarten ob bugs vorhanden sind. 
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 7 Monaten

Borninchb hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Haben nur wissen wollen, ob man die Trinity immer auf dem aktuellen Update haben sollte. Bei diesem Update hat sich es ja schon erledigt. Aber soll ich die Trinity immer updaten, wenn ein neues Update zur Verfügung steht? 
Naja müssen tut man nicht, aber es werden halt immer wieder Neuerungen kommen und Fehler behoben. Es ist also ratsam. Aber es muss nicht immer sofort sein, wie man sieht  Bild 

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

@Borninchb
Eigentlich ist es nie Verkehrt immer die neueste Software und update drauf zu haben, zumal meist Verbesserungen aber auch Fehler / Bugs gestopft / behoben werden. Ich persönlich rate , Normalen Nutzer , erst immer ein paar Tage zu warten ob diese ohne Fehler läuft.
Das bezieht sich nicht nur auf Wallet sondern bei fast aller Software.

Grüße
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
 Ich persönlich rate , Normalen Nutzer , erst immer ein paar Tage zu warten ob diese ohne Fehler läuft.
Jo ich normal auch, heute machte ich mal ne Ausnahme, und siehe da... Bug  Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
 @Borninchb
Eigentlich ist es nie Verkehrt immer die neueste Software und update drauf zu haben, zumal meist Verbesserungen aber auch Fehler / Bugs gestopft / behoben werden. Ich persönlich rate , Normalen Nutzer , erst immer ein paar Tage zu warten ob diese ohne Fehler läuft.
Das bezieht sich nicht nur auf Wallet sondern bei fast aller Software.

Grüße
Genau und so faul wie ich bin habe ich noch nicht mal Trinity installiert.  Bild Muss ich jetzt aber bald weil doch langsam mein Bestand auf Bittfinex grösser wird als auf meinen Wallets Bild wird soon  erledigt. Bild
Nur wer wagt gewinntBild
Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

@everyone Trinity Desktop 0.3.5 hotfix has been released

Code: Alles auswählen

Fix: Crash following manual syncFix: Unable to type 9s on seed entry

https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.5
Neuer Anlauf / Versuch

Viel Glück

LG

Strega
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Monaten

https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.5

Trinity Desktop v0.3.5
Änderungsprotokoll
  • Neu: Drag & Drop Seed Text Unterstützung ( # 396 )
  • Update: Trigger 2fa Verifikation sobald die notwendige Code String Länge erreicht ist ( # 353 )
  • Update: Seed im Speicherformat Update ( # 350 )
  • Update: Angepasstes Auto-Promotion-Timing ( # 368 )
  • Fix: Reattach nur, wenn Transaktion unter maximale Tiefe fällt ( # 371 )
  • Fix: Gemischt gefüllt und leer Papier Brieftasche Vorlagen ( # 349 )
  • Fix: Ändern der Größe des Brieftaschenfensters unter Verwendung von oberen Ecken, die unter Windows nicht funktionieren ( # 352 )
  • Update: Fügt den lokalen Adressausgabenstatus hinzu (kann nicht überschrieben werden) ( # 325 )
  • Fix: Behebt einen falschen Wert, der für Exchange- / Feldbündel angezeigt wird (manuelle Synchronisierung erforderlich) ( # 343 )
  • Fix: Verstümmelte Nachrichten im Transaktionsverlauf (manuelle Synchronisierung erforderlich) ( # 351 )
  • Fix: Ungültiger umgekehrter Paketfehler ( # 313 )
  • Update: Neue Übersetzungen
  • Fix: Absturz bei manueller Synchronisierung ( # 407 )
  • Fix: Nummer 9 wurde von der Seed-Eingabe nicht akzeptiert ( # 405 )

red_g
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Nach dem der letzte Snapshot bei Trinity ohne Probleme abgelaufen ist, dachte ich mir die Zeit ist reif um auch umzusteigen.

Und was soll ich sagen.
Download, installieren, Seed eintippen, Passwort vergeben, fertig.
3 Minuten hat es dann gedauert, bis meine IOTAS angezeigt wurden.
Meine IOTAS  fühlen sich auf der Trinity so wohl, dass "to da moon" sich jetzt auch etwas Zeit lassen kann und ich kein schlechtes Gewissen haben muss weil ich sie weggesperrt habe.

Großes Lob an alle die die Wallet entwickelt haben.

BG
G.
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 6 Monaten

Zitat:@everyone We have just removed ~1000 iOS testers that have shown no activity since the first week of beta. Apple has a hard cap of 10k testers through TestFlight and we had hit this limit. If you have been removed but still wish to test the app then please resign up at: https://trinity-beta-ios.iota.org/ 

Quelle: Discord Charlie IF
Zitat:@everyone Wir haben gerade ~ 1000 iOS-Tester entfernt, die seit der ersten Woche der Beta keine Aktivität gezeigt haben. Apple hat eine harte Kappe von 10k Testern durch TestFlight und wir hatten dieses Limit erreicht. Wenn du entfernt wurdest, aber trotzdem die App testen möchtest, dann bitte unter: https://trinity-beta-ios.iota.org/

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Ledger Nano S unterstützt jetzt auch IOTA:
iota-wallet-f47/ledger-hardware-wallet-t93-s20.html?p=21772#p21772

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DNVJHWRPEKIORVCHBRUHVTEDYNLZRGKJGKKWOKELVZJUXXKNXGFQFASVVISZRIV9GORFCNEEJNTMRGGMZPVQENUDMW

#WeAreAllHodlonaut, gegen Faketoshi!

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 6 Monaten

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Navin R. IF Discord 
Zitat:"@everyoneTrinity Desktop v 0.3.6 has been released.Version 0.3.4 (released Sept 20th, between 11:56 UTC and 13:56 UTC) contained a bug that temporarily prevented access to funds for a small number of users.Version 0.3.6 fixes this issue, and all desktop users are urged to upgrade as a precaution.https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.6"
Zitat:"@everyoneTrinity Desktop v 0.3.6 wurde veröffentlicht.Version 0.3.4 (veröffentlicht am 20. September, zwischen 11:56 UTC und 13:56 UTC) enthielt einen Fehler, der vorübergehend den Zugriff auf Mittel für eine kleine Anzahl von Benutzern verhinderte. Version 0.3 .6 behebt dieses Problem, und alle Desktop-Benutzer werden dringend aufgefordert, ein Upgrade durchzuführen. Http://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.6
 @EVERYONE

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,

Suprise1987
Mitglied
Reaktionen:

vor 6 Monaten

ich versteh immer noch nicht wie die Einrichtung mit 2 Pcs klappt.

Hab jetzt an zwei unterschiedlichen PCS die Wallet installiert und den SEED eingeben und muss für beide PCS 2 verschiedene Passwörter nehmen ? wieso ?

Auf welche Seite kann man in der Desktop Trinitywallet seine Adresse herausfinden um sie auf tanglorg einzugeben um das Guthaben abzufragen???
Konjunktiv
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 6 Monaten

@Suprise1987
Man nimmt 2 verschiedene Passwörter weil es sicherer ist, man muss es aber nicht und kann einfach auch die gleichen verwenden. Die Adressen werden dir angezeigt, wenn du oben in der Leiste auf "Konto" klickst, dann auf "Konto-Verwaltung" und dann auf "Adressen anzeigen".
Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Suprise1987 hat geschrieben:
vor 6 Monaten
ich versteh immer noch nicht wie die Einrichtung mit 2 Pcs klappt.

Hab jetzt an zwei unterschiedlichen PCS die Wallet installiert und den SEED eingeben und muss für beide PCS 2 verschiedene Passwörter nehmen ? wieso ?

Auf welche Seite kann man in der Desktop Trinitywallet seine Adresse herausfinden um sie auf tanglorg einzugeben um das Guthaben abzufragen???
Neben dem Kontonamen ist ein Zahnrad - wenn du mit der Maus drüber fährst: https://image.ibb.co/dvZ6mz/Einst_Tr.png

https://image.ibb.co/eOO5eK/Einst_Tr.png

Schau auch mal hier: iota-wallet-f47/iota-wallet-news-tutorials-erklaerungen-t32-s80.html?p=18225#p18225

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DNVJHWRPEKIORVCHBRUHVTEDYNLZRGKJGKKWOKELVZJUXXKNXGFQFASVVISZRIV9GORFCNEEJNTMRGGMZPVQENUDMW

Dr.M
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 6 Monaten

IOTA on DiscordTangle Tools - Field Stats
Meine NodesIOTA Engineering‏

Trolls can safely be ignored. IOTA is real, they are just that, irrelevant little trolls spewing garbage daily.
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:@EVERYONE  Es ist schon eine Weile her, seit wir ein Update veröffentlicht haben. Hier ist ein Überblick über die Dinge, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben.Etwas, das vielen Community-Mitgliedern im Gedächtnis geblieben ist, ist die Integration von Trinity Ledger Nano S. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir uns in den letzten Phasen der Implementierung befinden und in den kommenden Tagen mit dem Alpha-Test beginnen werden. Details folgen.

Mit der Integration von Ledger haben wir begonnen, bestimmte Funktionalitäten zu modularisieren, beginnend mit der Speicherung / Handhabung von Saatgut. Die zusätzliche Flexibilität des modularen Codes bietet mehr Raum für spätere Erweiterungen. Im Fall von Seed Storage vereinfacht es die Integration zukünftiger Hardware-Wallets.

Auf der mobilen Seite der Dinge hat die Codebasis eine wichtige Umgestaltung erfahren. Wir haben die Navigationsbibliothek aktualisiert und unter anderem ein globales modales System implementiert, um eine schlankere und performantere Codebasis zu schaffen. Wir haben eine Reihe von Änderungen an der Benutzeroberfläche für die iPhone X- und XS-Versionen vorgenommen, um den größeren Bildschirm besser nutzen zu können.

Wir haben einige Anpassungen an der Kerntransaktionslogik vorgenommen. Die Auswahl der Adresseingabe wurde verfeinert und folgt nun der besten Anpassung (wie bei der ersten Anpassung). Dies hat Vorteile für den Nachweis der Arbeitszeit und reduziert die Verteilung der Salden über die Adressen hinweg. Wir haben auch an der wichtigen Funktion der verwendeten Adress-Sweeps gearbeitet. Wenn Sie IOTA verwenden, ist es möglich, mit Mitteln für eine ausgegebene Adresse zu enden (obwohl das bei Verwendung von Trinity sehr unwahrscheinlich ist). Aus Sicherheitsgründen erlaubt Ihnen Trinity derzeit nicht, diese Mittel auszugeben. Mit der Einführung von Sweeps können wir diese Mittel jedoch sicher an eine sichere Adresse verschieben.

Quelle: Discord IF von Charlie 
Zitat:@everyone It’s been a while since we posted an update, so here’s an overview of the things we’ve been working on in the past few weeks. Something that has been on many community member’s minds is Trinity Ledger Nano S integration. We are pleased to be able to share that we are in the final stages of implementation and will be beginning alpha testing in the coming days. Details to follow.

While integrating Ledger, we have begun a process of modularising certain functionalities, starting with seed storage/handling. The added flexibility of modular code gives more room for later expansion. In the case of seed storage, it simplifies the task of integrating other hardware wallets in the future.

On the mobile side of things, the codebase has undergone a major refactoring job. We have upgraded the navigation library and implemented a global modal system, among other things, to make for a leaner and more performant codebase. We have made a number of changes to the UI for iPhone X and XS versions, to make better user of the larger display.

We have made some adjustments to the core transaction logic. Address input selection has been refined and now follows best fit (as oppose to first fit). This has benefits for Proof of Work time and reduces the spread of balances across addresses. We have also been working on the important feature of used address sweeps. When using IOTA, it is possible to end up with funds on a spent address (although very unlikely when using Trinity). For the purpose of security, Trinity does not currently allow you to spend these funds. However, with the introduction of sweeps, we can move these funds to a safe address in a secure manner.

Quelle: Discord IF von Charlie 

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Ein Vorschlag für wiederverwendbare Adressen [Teil1- 3]
https://blog.iota.org/@hans_94488

Wiederverwendbare Adressen mit IOTA-Pay veröffentlicht
(Reusable Addresses)

Medium: https://medium.com/@o_van_wijk/reusable-addresses-with-iota-pay-38c4b3f10333

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Guarda Wallet hat die Chrome-Erweiterung, die IOTA unterstützt, neu veröffentlicht, hat einen eingebauten Austausch und funktioniert mit jeder DApp

Antworten