IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 7 Tagen

MarquisDeSade hat geschrieben:
vor 7 Tagen
lese ab&an mit !

allerdings ... lese ich in letzter zeit
-mag wohl nur MIR so vorkommen-
dass das schlauchboot IOTA
auf offener see
ein weiteres kleines loch erhalten hat ?!
...ach das sind Peanuts, hier mal ein erheiternde Lektüre  Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

SwissIOTINA
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

LongLong00 hat geschrieben:
vor 7 Tagen
IOTA im Osterausverkauf . Wer noch keine hat jetzt schnell zuschlagen 👍
Wer hat noch nicht genug, wer will noch mehr?  Bild Ich habe gestern (wie jedesmal) meinen letzten Einkauf getätigt  Bild Jetzt sollte er aber nicht mehr fallen die letzten Positionen sind noch so schön grün Bild
SwissIOTINA aka Quotenlotte des Forums, lt. KuhlerTuep BildBild
Konjunktiv
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 7 Tagen

Nur mal so, auch Bosch, VW, Fujitsu, Grandcentrix und wie sie alle heißen lieben nichts mehr als Profite und werden gefeiert wenn sie und IOTA zusammen arbeiten. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den Semkos? VW hat seine treuen Dieselfahrer sowas von über den Tisch gezogen  und bei den Semkos wird ein Fass aufgemacht weil sie nach ein paar PI's gefragt haben? Ich halte die Semkos nach wie vor für begnadete Entwickler und das was sie entwickelt haben, verdient meinen höchsten Respekt, ganz unabhängig davon ob es IOTA nun dienlich ist oder nicht. Ich finde es gut, wenn sie etwas von ihrer kostbaren Zeit für IOTA opfern. Warten wir doch ersteinmal ab, wie sich diese Zusammenarbeit gestaltet bevor wir urteilen oder verurteilen. 
Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche.
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

SwissIOTINA hat geschrieben:
vor 7 Tagen
LongLong00 hat geschrieben:
vor 7 Tagen
IOTA im Osterausverkauf . Wer noch keine hat jetzt schnell zuschlagen 👍
Wer hat noch nicht genug, wer will noch mehr?  Bild Ich habe gestern (wie jedesmal) meinen letzten Einkauf getätigt  Bild Jetzt sollte er aber nicht mehr fallen die letzten Positionen sind noch so schön grün Bild
Hab auch noch was auf der Seite, warte nur auf mein wunsch Kurs. Dann aber wirklich das letzte mal, hoffe ich zumindest  Bild Bild
MrWiggles
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 7 Tagen

Get rich or die hodling!
Alen
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

Natürlich ist er ein begnadeter Entwickler, aber IOTA soll das Rückgrat des Internets der Dinge werden.
Um das zu werden, muss das Protokoll in allen seinen Bestandteilen Open-Source sein. Patente haben hier wenig zu suchen. 
Nehmen wir mal an, dass Internet wäre patentiert und beim aufbauen von Webseiten müsstest du um die Zustimmung einer bestimmten Instanz warten - dann wäre es so wie wir es heute kennen bestimmt nicht durchgeschlagen.

Die Applikationen, die auf dem IOTA Protokoll gebaut werden, dürfen gerne patentiert werden, aber das Protokoll soll meiner Meinung nach offen für alle und als Standard gegeben sein.

LG
Bastel
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

m00n hat geschrieben:
vor 7 Tagen
m00n hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Binance wird delist BCHSV
https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360026666152
Zitat:Basierend auf unseren neuesten Bewertungen haben wir uns entschlossen, den Handel mit allen Handelspaaren für die folgende Münze am 2019/04/22 at 10:00 AM UTC zu delistieren und einzustellen:
Quelle
Egal was ich von Wright halte.

Eines zeigt diese Aktion ganz deutlich:  
Ei
n (1) Mensch hat entschieden das viele Menschen einen Verlust hinnehmen müssen, und das mMn wegen einem Privatkrieg.  Bild

Man kann nur hoffen dass sich eine IF, oder sonst wer nicht mit diesem einen (1) Mann anlegt.
...ja die Medaille hat 2 Seiten, die 2 Seite hierbei, ist ein Verlust für unbeteiligte Personen wegen eines Privatkriegs.

Also die Bedeutung dieser Aktion ist mMn eher erschreckend als heldenhaft.  Bild
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass das die ein oder andere Klage von Anleger nach sich ziehen wird.

Nur mal so nebenbei...
Da sieht man mal ,wieviel Macht eine Börse oder (1) ein Mensch hat .., nichts anderes wie aktuell im Banken-Wesen ....

Geld regiert die Welt     ,,,,

Kryptowährungen regieren die Welt — 

Wer nicht Gierig ist , hat keinen Antrieb Erfolg zu haben.
Wer sagt, dass er nicht Gierig ist , kann andere täuschen, aber nicht sich selbst !
Wer nicht Gierig ,ist der lügt !
Peex
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

vor 7 Tagen

Konjunktiv hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Nur mal so, auch Bosch, VW, Fujitsu, Grandcentrix und wie sie alle heißen lieben nichts mehr als Profite und werden gefeiert wenn sie und IOTA zusammen arbeiten. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den Semkos? VW hat seine treuen Dieselfahrer sowas von über den Tisch gezogen  und bei den Semkos wird ein Fass aufgemacht weil sie nach ein paar PI's gefragt haben? Ich halte die Semkos nach wie vor für begnadete Entwickler und das was sie entwickelt haben, verdient meinen höchsten Respekt, ganz unabhängig davon ob es IOTA nun dienlich ist oder nicht. Ich finde es gut, wenn sie etwas von ihrer kostbaren Zeit für IOTA opfern. Warten wir doch ersteinmal ab, wie sich diese Zusammenarbeit gestaltet bevor wir urteilen oder verurteilen. 
Vergiss die rund 40 Gi an Spenden von der IOTA-Community nicht , um ihn bei der Unterstützung eben dieses Projektes zu helfen - oh wait. 
IOTA  Bild
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

Bastel hat geschrieben:
vor 7 Tagen

In diesem Fall,
Binance-CEO regiert Kryptowährungen

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

Bastel
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

m00n hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Bastel hat geschrieben:
vor 7 Tagen

In diesem Fall,
Binance-CEO regiert Kryptowährungen

Richtig @m00n

solange Du in diesem Fall ,
 Changpeng Zhao 
heisst trifft das zu .

oder bist du vielleicht nicht
Changpeng Zhao ??

...und willst mich jetzt verklagen , weil ich denke ,dass Du nicht Changpeng Zhao bist ?!?! 

Zu Delisten gibts bei mir aktuell nur meine Frau .... kannst Du das auch ?? 

IOTA wird auch die Selbsternannten Krypto-Götter überleben , keine Sorge ... aber wem erzähl ich das eigentlich?..  Bild
Wer nicht Gierig ist , hat keinen Antrieb Erfolg zu haben.
Wer sagt, dass er nicht Gierig ist , kann andere täuschen, aber nicht sich selbst !
Wer nicht Gierig ,ist der lügt !
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

vor 7 Tagen
Nur mal so, auch Bosch, VW, Fujitsu, Grandcentrix und wie sie alle heißen lieben nichts mehr als Profite und werden gefeiert wenn sie und IOTA zusammen arbeiten. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den Semkos? 
Der Unterschied,... die anderen wollen IOTA Protokoll verwenden, und nicht selbst bauen.
Zitat:Ich finde es gut, wenn sie etwas von ihrer kostbaren Zeit für IOTA opfern.
Ich habe das Gefühl dass hier ein Irrglaube besteht.
Nicht Semko hat das angeboten, Er wurde wurde von anderen Usern ausgewählt, um in dem Komitee dabei zu sein.
Semko sagte im Discord sogar, dass er sich bis jetzt nicht mal mit ICT beschäftigt hatte, weil er keine Zeit hatte. 

Zu "kostbar" und "opfern", sag ich jetzt mal nix  Bild
Zitat:Warten wir doch ersteinmal ab, wie sich diese Zusammenarbeit gestaltet bevor wir urteilen oder verurteilen. 
Ob es überhaupt um eine "Zusammenarbeit" geht/gibt ist bis jetzt nicht mal gesagt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der selbst, für sich entwickelt, es auch anderen zu Verfügung stellt. Noch weniger wenn derjenige in dem Zusammenhang auch schon von Patenten sprach.
Warum auch? Um sich selber den Profit abzugraben? 
Das hat mMn nichts mit v.e.r.urteilen zu tun. Ist für mich nur mein gesunder Menschenverstand. Und "Urteilen" für sich, darf sehr wohl jeder. 

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

Bastel hat geschrieben:
vor 7 Tagen
... aber wem erzähl ich das eigentlich?..  Bild
Neuer nicht.

Konjunktiv
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 7 Tagen

Alen hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Natürlich ist er ein begnadeter Entwickler, aber IOTA soll das Rückgrat des Internets der Dinge werden.
Um das zu werden, muss das Protokoll in allen seinen Bestandteilen Open-Source sein. Patente haben hier wenig zu suchen. 
Nehmen wir mal an, dass Internet wäre patentiert und beim aufbauen von Webseiten müsstest du um die Zustimmung einer bestimmten Instanz warten - dann wäre es so wie wir es heute kennen bestimmt nicht durchgeschlagen.

Die Applikationen, die auf dem IOTA Protokoll gebaut werden, dürfen gerne patentiert werden, aber das Protokoll soll meiner Meinung nach offen für alle und als Standard gegeben sein.

LG
Da bin ich zu 100% bei dir. 
Ich denke nur, das wir in einer Zeit leben, wo für Hexenjagd kein Platz ist...nicht mehr und nicht weniger. 
Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche.
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

vor 7 Tagen
Ich denke nur, das wir in einer Zeit leben, wo für Hexenjagd kein Platz ist...nicht mehr und nicht weniger. 
Ernsthaft jetzt?
Keiner begeht hier "Hexenjagd", "V.e.r.urteilungen" u.D. Jeder postet hier seine legitime Meinung, ...nicht mehr und nicht weniger. 
Also bitte beteiligt euch sachlich und unterstellt nicht immer solche an den Haaren herbeigezogene Totschlagargumente.

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

Zitat:Luca Moser [IF] gestern um 22:35 Uhr
[...]
Wenn ich feststelle, dass diese Person Y nicht beiträgt oder nicht ausreichend reagiert, werden wir diese Person einfach austauschen.
Quelle
Bild

Gandalf
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

m00n hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Zitat:Luca Moser [IF] gestern um 22:35 Uhr
[...]
Wenn ich feststelle, dass diese Person Y nicht beiträgt oder nicht ausreichend reagiert, werden wir diese Person einfach austauschen.
Quelle
Bild
Wenn ich Gratis-Informationen von der Konkurrenz bekomme würde ich mich natürlich auch anstrengen. Wenn man schon so eine Steilvorlage in Form eines trojanischen Pferdes bekommt, gibt man sich schon natürlich Mühe. 
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 7 Tagen

In der Zeit wo CfB seine Theorie von EC - Ict dokumentierte, lief bei den Semkos schon längst der erste praktische Feldversuch.
Die Transaktionsrate, Netzwerklatenz war für den Anfang schon ziemlich gut.
Lasst ihm die Zeit - Verschwörungstheorien sind jetzt eher kontraproduktiv.
https://medium.com/@romansemko/phybr-consensus-on-iota-dag-641ea71ecf53
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 7 Tagen
Verschwörungstheorien sind jetzt eher kontraproduktiv.
Die da wären wo?
vor 7 Tagen
In der Zeit wo CfB seine Theorie von EC - Ict dokumentierte...
Auf was beziehst du dich dabei?
vor 7 Tagen
In der Zeit wo CfB seine Theorie von EC - Ict dokumentierte, lief bei den Semkos schon längst der erste praktische Feldversuch.
9.  Juni 2018      https://medium.com/@comefrombeyond/economic-clustering-and-iota-d3a77388900
18. Jan 2019      https://medium.com/@romansemko/phybr-consensus-on-iota-dag-641ea71ecf53
Dokumentiert hat er EC auch schon lange vorher (nach seinen [1] [2] Aussagen). 

MarkoMoto
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Tagen

vor 7 Tagen
Verschwörungstheorien sind jetzt eher kontraproduktiv.
Die da wären wo?
[/quote]
Zitat:Wenn ich Gratis-Informationen von der Konkurrenz bekomme würde ich mich natürlich auch anstrengen. Wenn man schon so eine Steilvorlage in Form
eines trojanischen Pferdes bekommt, gibt man sich schon natürlich Mühe.
Da zum Beispiel?!
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Tagen

Hmm ja könnte man so sehen. Ist vllt etwas radikal niedergeschrieben. Wobei ich aber auch so denke, im Endeffekt kommt bei mir dasselbe raus.
Habe ich aber schon zu genüge in den vorherigen Posts geschrieben.

Antworten