IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 11 Tagen

Zitat:Professor erhält fast 200.000 US-Dollar Forschungsstipendien (MIOTA)
Die Stiftung gab heute bekannt, dass Professor Robert Shorten, ein neu ernanntes Mitglied des IOTA-Forschungsbeirats, der Begünstigte des umfangreichen Forschungsstipendiums ist, das auf die Finanzierung der Arbeit von akademischen Forschern am IOTA Tangle ausgerichtet ist.

Das Stipendium, von dem erwartet wird, dass es die Forschung für drei Jahre finanziert, umfasst eine dreijährige Finanzierung für eine Vollzeit-Promotion. Student und 18 Monate für einen Postdoktoranden.

Quelle
Great Community !  
IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 11 Tagen

Tisorcrypt hat geschrieben:
vor 11 Tagen

Zitat:Professor erhält fast 200.000 IOTA-Forschungsstipendien (MIOTA)
Die Stiftung gab heute bekannt, dass Professor Robert Shorten, ein neu ernanntes Mitglied des IOTA-Forschungsbeirats, der Begünstigte des umfangreichen Forschungsstipendiums ist, das auf die Finanzierung der Arbeit von akademischen Forschern am IOTA Tangle ausgerichtet ist.

Das Stipendium, von dem erwartet wird, dass es die Forschung für drei Jahre finanziert, umfasst eine dreijährige Finanzierung für eine Vollzeit-Promotion. Student und 18 Monate für einen Postdoktoranden.

Quelle
200.000 IOTA?
Selbst 200.000 MIOTA dürften etwas wenig sein 🤣 
Iich hätte da Euro geschrieben, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich IOTA oder doch MIOTA schreiben soll.
So ein Haufen Schund im Netz.
Nur wer wagt gewinntBild
Phil17
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

IOTAFreak78 hat geschrieben:
vor 11 Tagen
Tisorcrypt hat geschrieben:
vor 11 Tagen

Zitat:Professor erhält fast 200.000 IOTA-Forschungsstipendien (MIOTA)

Quelle
200.000 IOTA?
Selbst 200.000 MIOTA dürften etwas wenig sein 🤣 
Iich hätte da Euro geschrieben, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich IOTA oder doch MIOTA schreiben soll.
So ein Haufen Schund im Netz.

also "$200K" ist doch ziemlich klar Dollar?! Bild 
"Die neue Quelle der Macht ist nicht mehr Geld in den Händen von wenigen, sondern Informationen in den Händen von vielen." - John Naisbitt

Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

Zitat:Eilanträge gegen 5G-Auktion gescheitertStand: 15.03.2019 09:51 Uhr

Mehrere Netzbetreiber und Mobilfunkunternehmen wollten die Auktion der 5G-Frequenzen per Eilantrag
stoppen. Das zuständige Gericht lehnte alle Anträge ab. Die
Versteigerung kann damit am 19. März starten.

Quelle
Auch die Richter möchten 5G haben. Bild
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
Suprise1987
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

COSMOS auf PLATZ 11 ?? Bild
IOTA nun auf 15 Bild

wo kommt den der Coin her Bild
gtlambert
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

Hmm, auf Coinmarketcap ist Cosmo Coin (COSM) auf Platz 127 und Cosmos (ATOM) auf Platz 1975.
IOTA weiterhin auf 14.
Suprise1987
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

In meiner Coin Stats app so wie beschrieben ( vllt ein bug ) Bild
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 11 Tagen

Na da bin ich mal gespannt!^^

Hacker: „Kryptowährungen sind unsicherer, als die Öffentlichkeit denkt“
https://www.btc-echo.de/hacker-kryptowaehrungen-sind-unsicherer-als-die-oeffentlichkeit-denkt/
Zitat:Bei dem Experten handelt es sich um den ehemaligen „ethischen Hacker“ Rob Pope, der schon als Sicherheitsfachmann für bekannte Unternehmen wie Barclays oder HSBC tätig war und inzwischen seine eigene Technologiefirma Dogtown Media leitet. Auf dem diesjährigen US-Medienfestival South by Southwest (SXSW) 2019 wird er am 15. März eine mit Spannung erwartete Präsentation unter dem ominösen Namen „Krypto-Kriminalität: Wie man Kryptowährungen stiehlt“ halten.

Quelle

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

Mr.Botangles
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

Suprise1987 hat geschrieben:
vor 11 Tagen
IOTA nun auf 15 Bild

Vielleicht hast du die Info von der amerikanischen soccer league und Cosmos - New York  ist dort auf Platz 11.  
... oder so              Bild
Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

Wird wohl so sein, dass er die Tabelle der MLS hat.

Bei mir ist laut Coinmarketcap.com Cosmos auch nicht auf Platz 11. Da ist ADA.

Bild
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
SammyTS
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 11 Tagen

Mr.Botangles hat geschrieben:
vor 11 Tagen
Suprise1987 hat geschrieben:
vor 11 Tagen
IOTA nun auf 15 Bild

Vielleicht hast du die Info von der amerikanischen soccer league und Cosmos - New York  ist dort auf Platz 11.  
... oder so              Bild
Bei der Coin Stats App ist er auf Platz 12  Bild und IOTA auf 15.
Schau in den Sternenhimmel und such das Ende  =  IOTA, es wächst
Suprise1987
Mitglied
Reaktionen:

vor 11 Tagen

Sag ich doch Bild Bild
Donald
Mitglied
Reaktionen:

vor 10 Tagen

RIIDII
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 10 Tagen

Gandalf
Mitglied
Reaktionen:

vor 10 Tagen

Der Bauer hat geschrieben:
vor 10 Tagen
https://blog.omg.org/
Zitat:"OMG is looking at the technology for standardization and several IIC members and other interested parties are looking at it for the trustworthiness component of a new testbed or two, so my IOTA Foundation duties meld well with my Object Management Group® (OMG®) ones!"

"There are some interesting and impactful new announcements coming from the Foundation in the coming months ─ including their applications for liaison with both OMG and IIC. Watch this space, as they say!"
Das sind doch die wichtigsten Meldungen! 
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 10 Tagen

Weiter geht's ...^^

Nato droht Deutschland wegen Huawei
Zitat:Die deutschen Netzbetreiber wollen 5G von Huawei. Die Nato will dann nicht mehr mit Deutschland reden. Militärische Experten bestreiten die Kompetenz dieser Drohungen.

Quelle

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

Sir Hodlalot
Mitglied
Reaktionen:

vor 10 Tagen

Ich liebe Announcements für Announcements  Bild
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 10 Tagen

Offene Drohung: Wenn Deutschland Huawei-5G nutzt, ist die NATO sauer
https://winfuture.mobi/news/107904
Zitat:Nach dem direkten Brief versucht die USA, auch über die NATO Druck zu machen
[...]
"Hier geht es um wirtschaftspolitische Machtausübung."
[...]

"Bitte erklären sie, warum sich die NATO für zivile Netzwerke interessiert? Auf welchem Weg könnte die NATO/US über diese Kanäle kommunizieren?"

Quelle
So sieht Weltpolitik mittlerweile aus. Da wird  völlig ungezwungen und wahllos "erpresst" was das Zeug hält. 

Es geht auch nicht darum dass die Kommunikation gar nicht davon betroffen ist. Es geht darum das ihr gefälligst dass zu machen habt was die USA befiehlt. 

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 10 Tagen

5G mit Huawei: USA schicken jetzt Drohbriefe an die Bundesregierung
https://winfuture.mobi/news/107825
Zitat:Belege für die Sicherheitsrisiken durch Huawei-Technik gibt es bisher nicht. Die einzigen Beweise hinsichtlich der Überwachung von Kommunikations-Infrastrukturen gibt es bisher gegen US-Dienste
[...]
Vielmehr dürfte der aggressive Tonfall darauf zurückzuführen sein, dass die USA wirtschaftlich ihren Vorsprung zu China immer weiter einbüßen und darauf heftigst reagieren. 

Dass tatsächlich das Risiko besteht, dass US-Geheimdienstinformationen über Schwachstellen in einem deutschen Mobilfunknetz ausspioniert werden, dürfte wohl auch bei den US-Behörden niemand ernsthaft glauben. Es sei denn, dass dort Pläne bestehen, entsprechende Daten zukünftig unverschlüsselt zwischen Smartphones auszutauschen. 
Quelle

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 10 Tagen

Zitat:US-Botschafter Richard Grenell hat in einem Schreiben an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier noch einmal die diversen Argumente ins Feld geführt, die seitens der USA nun schon seit längerer Zeit gegen Huawei vorgebracht werden. Demnach sei der chinesische Hersteller ein Sicherheitsrisiko, da angenommen werden muss, dass mit seinen Systemen auch Möglichkeiten für Spionage und Sabotage durch den asiatischen Staat in die Infrastrukturen eingebaut werden. 

Quelle
Ich hau mich weg.

...pssst, ja ich weiß, es ist blöd wenn man die eigene Spionage-Hardware nicht mehr den FREUNDEN unterjubeln kann.

...pssst 2, vllt ist ja genau das die Antwort an die alten Schnüffel-Freunde  Bild

Antworten