IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 5 Tagen

Borninchb hat geschrieben:
vor 5 Tagen
RIIDII hat geschrieben:
vor 5 Tagen
Ist der Grund den er nennt, Hinweis von MIT, denn richtig, dass der Hash Algorithmus geändert wurde? Ich habe gedacht, dass IOTA die "Kritik" des MIT schon vor 1,5 Jahren behoben hat. Von neuer "Kritik" am Hash, des MIT habe ich nichts gehört. Bild
Ja, wieder mal Halbwissen Verbreitung.

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 5 Tagen

Tangle Universe soll es IOTA erleichtern, von der breiten Öffentlichkeit anerkannt zu werden
Zitat:IOTA News - PublicIOTA bringt Alpha-Version von Tangle Universe heraus
Tangle Universe soll es IOTA erleichtern, von der breiten Öffentlichkeit anerkannt zu werden.

Quelle
Great Community !  
Hurricane
Mitglied
Reaktionen:

vor 5 Tagen

Ist eigentlich shyguy und irrenhaus noch aktiv? Mir gehen ihre Beiträge ein wenig ab 
RIIDII
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 5 Tagen

RIIDII
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 5 Tagen

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 5 Tagen

Zitat:https://twitter.com/OdysseyHack/status/1083434578243698690
DomSchiener kündigt neue Partnerschaft von IOTA und OdysseyHack auf dem IOTAmeetup heute Abend an.
Na da bin ich gespannt, bei solchen Vorankündigungen  Bild
Zu https://www.odyssey.org/
Zitat:Odyssey ist ein Blockchain & AI-Hackathon, bei dem Top-Teams und Start-Partner aus Regierungs-, Unternehmens- und Non-Profit-Bereichen gemeinsam Lösungen für die dringlichsten Herausforderungen der Welt schaffen, gestützt auf ein Ökosystem, das Sie nirgendwo sonst auf der Welt finden.
Hier arbeiten die Entwickler, Unternehmer und Kreativen Seite an Seite mit großen Unternehmen, Regierungsbehörden, Finanzaufsichtsbehörden, juristischen und technischen Experten und wichtigen Interessenvertretern der Branche zusammen, um neue Protokolle und neue Märkte zu erschließen.
Wir bieten 100 ausgewählten Teams 200.000 Geldprämien und die Möglichkeit, ihre Lösung in einem dezentralisierten Inkubationsprogramm zu skalieren. Wenn Sie Ihr Projekt auf die nächste Stufe bringen wollen, den Status quo herausfordern und Lösungen für die Commons entwickeln möchten, ist dieser Hackathon genau das Richtige für Sie

Quelle

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 5 Tagen

Zitat:Dave de Fijter ist auf der Bühne für unser letztes Gespräch der Nacht! Wir sind ein bisschen Überstunden, aber es lohnt sich !!
So ein toller Pool von Rednern und Teilnehmern heute Abend!

Quelle
Great Community !  
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 5 Tagen

Zitat:Arbeiten Sie an einem PoC / Projekt mit IOTA und möchten Sie während der MWC19 in Barcelona eine Demo durchführen ?
Wir planen unser zweites IOTA-Meetup. Kontaktieren Sie mich für Details IOTAstrong IOTAtoken.

Quelle
Great Community !  
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 5 Tagen

Schei... auf  Bild das will ich haben

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 5 Tagen

Kann sich IOTA am Ende wirklich durchsetzen?
Zitat:Die große Frage, die sich jedoch – bei dem ganzen Hype vor einem Jahr – stellt: Kann sich IOTA im Bereich Internet of Things durchsetzen? Oder werden hier große Unternehmen wie Cisco Systems oder Microsoft ihre Standards etablieren können? Das ist letztlich eine Glaubensfrage. Wer an Cisco Systems oder Microsoft glaubt, muss deren Aktien kaufen und IOTA eher meiden. Wer das dagegen nicht glaubt, für den ist IOTA zumindest eine Alternative. Denn sollte sich IOTA als Industriestandard etablieren können, wäre hier eine Marktkapitalisierung irgendwo zwischen Cisco Systems (195 Mrd. US-Dollar) und Microsoft (790 Mrd. US-Dollar) angemessen. Die aktuelle Market Cap. von IOTA liegt jedoch bei nur ca. 1 Mrd. US-Dollar.

Quelle
https://www.finanztrends.info/kann-sich-iota-am-ende-wirklich-durchsetzen/

Wäre doch schon ein guter Anfang...😂

95% meiner beiträge erstelle ich vom smartphone aus.
tippfehler usw. werden später verbessert.*
*naja meistens^^

Waldelf
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 5 Tagen

Discord Charlie [IF]heute um 23:53 Uhr
Zitat:@everyone If you would like to join the Trinity alpha testing program please register your interest here: https://goo.gl/forms/fa4BsHeldIpiIJQe2We often test substantial new features within a closed alpha testing group prior to public beta release. This process helps us to improve and refine new features before they become publicly available.
Zitat:Wenn Sie am Trinity-Alpha-Testprogramm teilnehmen möchten, registrieren Sie sich bitte hier: https://goo.gl/forms/fa4BsHeldIpiIJQe2Wir testen häufig wesentliche neue Funktionen in einer geschlossenen Alphatestgruppe vor der öffentlichen Betaversion. Dieser Prozess hilft uns, neue Funktionen zu verbessern und zu verfeinern, bevor sie öffentlich verfügbar werden.
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 5 Tagen

m00n hat geschrieben:
vor 5 Tagen
Zitat:https://twitter.com/OdysseyHack/status/1083434578243698690
DomSchiener kündigt neue Partnerschaft von IOTA und OdysseyHack auf dem IOTAmeetup heute Abend an.
Na da bin ich gespannt, bei solchen Vorankündigungen  Bild
...und. Wo ist die Ankündigung?

Entweder Fud, oder Dom dachte sich "ihr könnt mich mal, wenn ihr mir die Ankündigung, mit einer Ankündigung von der Ankündigung, wegnehmt"  Bild

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 5 Tagen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massen-Doxxing-Datenschuetzer-fuer-Pflicht-zum-Einsatz-starker-Passwoerter-4271253.html
Zitat:Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber sieht Plattformen in der Verantwortung, "die Chance einer sicheren Nutzung ihrer Dienste zu ermöglichen".
[...]
Der Kontrolleur plädierte so für eine "weitergehende Sensibilisierung" der Bevölkerung: "Wenn wir wollen, dass die Leute ihre Türen abschließen, müssen wir Ihnen verständlich machen, warum dies erforderlich ist und wo sie die entsprechenden Schlüssel finden."

Quelle
Klar weil die Leute nicht wissen das "123456" vllt. etwas zu einfach ist, schreiben wir gleich wieder Gesetze die andere erfüllen müssen, weil andere zu .... sind.

...und klar, ihr müsst den Leuten schon erklären warum man seine Wohnung zusperrt, das wissen die doch ncht von alleine.  Bild

...und ja bitte Sensibilisierung. Erklärt ihnen bitte dass man an seiner Wohnung nicht den Schlüssel stecken lässt. 

...und bitte auch gleich einen verpflichtenden IQ Test bei den ganzen Betroffenen, die dachten "123456" wäre sicher gewesen.
...ähm waren da nicht auch Politiker dabei, die unser Land regieren sollen. 
Einen IQ Test für Politiker, das hätte wat, wha?

Ps. Es ist vllt. ein klitzekleiner Anteil von Sarkasmus dabei. 

Ps2. Stellt den 20 jährigen ein, der kann euch schulen, während seiner Sozialstunden.
Ps3. Gebt ihnen einen Kryptokurs, den brauchen sie eh in Zukunft, wenn IOTA zur Weltwährung wird  Bild

Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Je.Nach.Dem. hat geschrieben:
vor 11 Tagen
Tja, da sollte Herr Kelber sich mal das Video anschauen, dass @KuhlerTuep  mit uns teilte. Da wird doch bekanntgebenen, dass das sicherste PW mittlerweile entdeckt wurde. Bild
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
doppelwhopper
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

bornsummer hat geschrieben:
vor 6 Tagen
Babolero hat geschrieben:
vor 6 Tagen
Erster, kommerziell nutzbarer, Quantencomputer:

https://t3n.de/news/ibm-praesentiert-quantencomputer-1136607/
Jetzt dauert es nicht mehr lange und nur unsere IOTAs sind noch sicher. 

Hoffentlich checken das die Boschler auch.  Bild

Zwar nur ein Kommentar, aber auch relativierende Meinungen sind wichtig für verlässliche Urteile.

https://www.spektrum.de/kolumne/nein-der-quantencomputer-ist-noch-nicht-marktreif/1617490
Donald
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

*naja meistens^^

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

Echt stark! 🍾

*naja meistens^^

Schmucklos
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 4 Tagen

Social Impact Team

Ich habe sehr wenig Infos zu dem Team der IF gefunden,
daher habe ich mir aus einem Interview mit Julie Maupin etwas zusammengereimt und dem Einsteiger Guide ein update verpasst.

Wer weitere Infos zu dem Thema hat, oder etwas vermisst, kann sich gerne melden.

11.01.2019, update, Qupla & Abra
11.01.2019, update, Bilder/Grafiken
11.01.2019, neu, Social Impact

Link zum Download Thread
tux3
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

sieht so aus als hätte sich der Kurs wieder gefangen oder ist das nur eine Zwischenstation bis er komplett runterkracht  Bild
Antworten