IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
Traderando
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

m00n hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Makanaki hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Bei aller Liebe zu IOTA und auch diesem Forum, aber bei jeder Zeile über den JUBEL dass der Kurs weiter gefallen ist,
dreht es mir mittlerweile den Magen um.
Irgendwann liest man dann keinen Jubel mehr, weil keiner mehr etwas schreibt.
Der BTC wird vermutlich auch Richtung 1000 gehen, wo steht IOTA dann bei 0,05??
Zitat:Der Kurs selbst regt mich nicht so sehr auf wie das ständige Gejubel dass der Kurs gefallen ist bzw. weiter fallen wird.
Wenn der BTC Richtung 1000 geht werden die, die noch was kaufen wollen weiter jubeln.  Bild
Warum? Es ist eine bekannte Anlagestrategie, Stichwort DCA

Wenn es dich aufregt, fürchte ich es wird sich nicht ändern. Aber vllt. verstehst du jetzt besser warum manche jubeln, wie auch ich z.B.

Und vergesst nicht, die Kurse haben momentan nichts mit den Coins zu tun, Klick.
Zitat:Sollte sich der Markt stabilisieren, normalisieren - erst dann würde ich wieder über einen Nachkauf nachdenken - da könnte der Nachkaufkurs auch ruhig höher sein als jetzt.
Ist doch kein Problem, ist auch eine Strategie, die vollkommen legitim ist.
Aber es ist kein Grund sich darüber "aufzuregen" wenn andere jetzt jubeln, die haben eben eine andere Strategie.

Ich denke auch, man muss Jedem seine Anlagestrategie überlassen.

Wenn man es schafft durch sukzessives Nachkaufen seinen MIOTA-Durchschnittskurs auf 0,40 bis 0,50 € zu drücken, hat man gute Chancen in naher Zukunft in die Gewinnzone zu kommen.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die IOTA-Vision Realität wird oder scheitert. Solange die IF über Finanzmittel verfügt, werden sie auch weiter entwickeln, kooperieren und publizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich CFB in 2019 hinstellt und sagt: "Hat nicht funktioniert, das wars."

Babolero
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 2 Monaten

Mal anderes... ist hier jemand von der VW Rückruf(kauf)aktion "01C5" betroffen?

I ​❤ IOT​Λ

IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 2 Monaten

Zitat:
Borninchb hat geschrieben:
vor 2 Monaten
@IOTA Jünger  Return of Investment, ist der Ertrag aus dem eingesetzen Kapital. Also was Du zurück erhälst, wenn Du auscashst.
Wie der Zeitpunkt, in der Grafik von Dir, ermittelt wurde kann ich nicht sagen.
@Borninchb  danke...

die Frage ging an die Allgemeinheit 
mir ist schon klar was diese Grafik - Screenshot bedeutet
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 2 Monaten

m00n hat geschrieben:
vor 2 Monaten
IOTA (MIOTA) Trinity-Wallet soll Krypto-Transfer über Nachrichten ermöglichen
https://blockchain-hero.com/iota-krypto-transfer/
Zitat:Die IOTA Foundation hat bekannt gegeben, dass das Netzwerk an einer Aktualisierung der Trinity-Wallet arbeitet, mit der digitales Geld mit einer einfachen Textnachricht gesendet und empfangen werden kann.
[...]
Die Integration in die Fähigkeit, Kryptowerte mittels der bereits entwickelten MAM-Messaging-Applikation zu transferieren. Die Funktionsweise ist mit der von Tencent betriebenen WeChat vergleichbar, der bereits 30 Prozent der mobilen Zahlungen in China abdeckt.
[...]
Beim ersten offiziellen Londoner Treffen am Dienstag kündigte die IOTA Foundation an, dass mit dem nächsten Trinity-Update Funktionen hinzugefügt werden, die es den Benutzern ermöglichen, über MAM feste Mengen von MIOTA untereinander zu senden. Dies geschieht auf die gleiche Weise, mit denen zum jetzigen Zeitpunkt Bilder und Dateien via Direktnachrichten ausgetauscht werden.
Quelle
Es ist nur ein logischer Schritt. Und relativ einfach einen Messenger mit IOTA zu machen. Dass man mit dem auch Werte transferieren kann, wird wohl niemanden überraschen.

Man kann mit IOTA, Messenger bauen wie Whatsapp und Co., und der Vorteil ist, alle diese können leicht das bezahlen intern Abwickeln.
...das beste daran ist, jede Message, jede Datenanwendung unterstützt als Nebeneffekt das Tangle, weil es 2 andere Tx bestätigen muss. Soviel zu... Coo wird immer gebraucht Bild

Ich bin der Meinung viele haben noch nicht mal im Ansatz verstanden was man mit IOTA wirklich alles machen kann.
Deswegen gibt es u.A. dieses Forum. Man muss sich nur mal die Mühe machen die anderen Thread zu besuchen. ...und all das beschleunigt IOTA, im Nebeneffekt.
Noch ein Beispiel:
Instagram... "Werbung für ein Produkt"... "klick"... "bezahlt"  Bild  ==  "Messenger mit Bezahlfunktion".
Beides kann IOTA. Eigenes Netzwerk aufbauen, ist nicht nötig. DAS macht IOTA

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

fjedntangle
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Der Bauer
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Der Tanglemonitor rennt heute aber wieder. Ein richtiger Augenschmaus!
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 2 Monaten

So sieht die neue Welle des Bitcoin-Bashings aus
https://www.btc-echo.de/so-sieht-die-neue-welle-des-bitcoin-bashings-aus/

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Zitat:Julie Maupin schlägt wieder zu!
An der Fordham University zusammen mit UNOPS

Quelle
Great Community !  
Bucanero
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Ich frage mich manchmal, wie viele Leute
-besitzen welweit IOTA?
-haben überhaupt von IOTA gehört? 
-beschäftigen sich mit der Thematik?

Ich denke wir sind (noch!) ein sehr kleiner Haufen Freaks mit einer Vision. Und das ist auch gut so. Wenn das Produkt erst Massentauglich wird können wir uns entspannt zurücklehnen und geniessen..
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Zitat:In den nächsten zehn Jahren wird es mehr als 75 Milliarden verbundene Geräte geben, die auf unterschiedliche Weise interagieren. Dies führt zu einer „Machine Economy“, bei der Geräte alles von Speichern, Berechnungen / Analysen bis hin zu Strom- und Sensordaten handeln.

Quelle
Great Community !  
IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 2 Monaten

Die Bitcoinentscheidung kommt näher.😁 er muss 3200 bzw spätestens um 3000 halten. Dies sollte jetzt jeder im Auge behalten. Wenn er durchrauscht wird es böse. Hat aber nix mit IOTA zu tun! Das ist ganz wichtig und man soll immer daran denken.
Dieser Chrash ist so verdammt wichtig für die Bereinigung. Je länger er dauert desto besser ist es für den Kryptomarkt. 
Augen zu und durch ist die Devise! Klingt bescheuert ist aber so, denn nur die Harten kommen in den Garten und ernten den Erfolg.😉
IOTA ist nicht Tot, ganz im Gegenteil wer die letzten Entwicklungen verfolgt hat, der sollte an das Projekt glauben.
Schönes Wochenende allen!
Nur wer wagt gewinntBild
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Zitat:Entwurfsprioritäten für DLTs IOTA_Foundation
1) Flüchtlinge,
2) Ersthelfer und Freiwillige und
3) Manegement-Personal

Quelle
Great Community !  
SwissIOTINA
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Wann habt ihr das erste mal von IOTA Kenntnis genommen und was war der ausschlaggebende Punkt um euch mehr in die Materie einzulesen?

Ich habe Anfang November 2017 das erste mal was von IOTA gelesen. Mein ausschlaggebender Punkt war die kostenlose Transaktionen + je mehr Leute/Machinen Transaktionen ausführen desto sicherer wird der Tangle dass reichte für mich damals schon mein erstes Invest zutätigen Bild Bis heute noch keine Sekunde bereut trotz schlechtem Kryptojahr  Bild 
SwissIOTINA aka Quotenlotte des Forums, lt. KuhlerTuep BildBild
IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 2 Monaten

SwissIOTINA hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Wann habt ihr das erste mal von IOTA Kenntnis genommen und was war der ausschlaggebende Punkt um euch mehr in die Materie einzulesen?

Ich habe Anfang November 2017 das erste mal was von IOTA gelesen. Mein ausschlaggebender Punkt war die kostenlose Transaktionen + je mehr Leute/Machinen Transaktionen ausführen desto sicherer wird der Tangle dass reichte für mich damals schon mein erstes Invest zutätigen Bild Bis heute noch keine Sekunde bereut trotz schlechtem Kryptojahr  Bild 
Bei mir waren es die quantensicherheit und das Tangleprinzip was man eigentlich sofort versteht. Im September habe ich das erste mal von IOTA gelesen. Und war sofort verliebt😂😍
Nur wer wagt gewinntBild
makke90
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Die neue Cdu Chefin kennt unseren Dom ja bereits von der Lanz Show  Bild
Limitbreak
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Also wenn's so weiter geht, haben wir bald Tether im den Top 3.
Hat ja auch den besten Usecase :D :D

HODL TETHER!
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Lasst die Spiele beginnen!
https://i.ibb.co/W26NpK6/deadcoins.png
Quelle

Die Liste wird wohl länger und länger.  Bild
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:FOPHKIIYUYURPBXZEGXBXCKGJLABQMURSCEPGYQSKFVTKJ9D9VNMHOQHGQOCA9MAXZHQ9FUGQPXZGJWY9WGVEJKGPB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Peex
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

vor 2 Monaten

Ich hatte auch im November / Dezember von IOTA gelesen, das war nur eine vorgeschlagene Meldung im Google Now - Feed.^^ Vom Bitcoin hatte ich schon vorher gehört und war von der grundsätzlichen Technik und der Idee zwar angetan, aber im Detail fand ich es dann doch zu wenig überzeugend. Nach dem kleinen Artikel zu IOTA, dachte ich nur WTF! Bild Und dann hatte ich auf den Preis geguckt: 4 usd. Bild  Schade, der Zug war ohne mich abgefahren, viel FIAT war eh nicht da und so rückte  IOTA wieder etwas in die Ferne.

Nen paar Wochen später war dann "YOLO!!!" und hab mich in die Details eingelesen. Die Vision und der Tangle hatte mich überzeugt (obwohl die TPS noch im Nullkomma-Bereich lagen und die CTPS bei Stunden Bild) und seitdem hab ich immer wieder neue MIOTAs gesammelt. Nach 6 Wochen täglichens studierens von IOTA war ich dann auch ziemlich fit und konnte sogar einigen Neulingen auf Reddit weiterhelfen, startete 2 FullNodes (gibt nur noch eine) und baute zwei IOTA bezogene Websites, weil ich wusste die IF kann wirklich unsere Welt / unser Leben nachhaltig zum Besseren verändern. (Wenn es das dann auch noch mit den lustigen Zahlen auf meinem Konto macht, wäre das natürlich ein toller Bonus. - Ich mach mal den Vitalik Bild)

Es ist schon toll die Entwicklung täglich zu verfolgen und das Forum hilft dabei sehr auf dem Laufenden zu bleiben (Danköö Bild).

Die IF hat sich 2018 enorm weiterentwickelt und ich freue mich auf 2019, dem IOTA - Jahr, welches den Durchbruch in Akzeptanz und Anwendung markieren wird.
IOTA  Bild
Traderando
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Bucanero hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Ich frage mich manchmal, wie viele Leute
-besitzen welweit IOTA?
-haben überhaupt von IOTA gehört? 
-beschäftigen sich mit der Thematik?

Ich denke wir sind (noch!) ein sehr kleiner Haufen Freaks mit einer Vision. Und das ist auch gut so. Wenn das Produkt erst Massentauglich wird können wir uns entspannt zurücklehnen und geniessen..
Legt man das Paretoprinzip zu Grunde, dann dürften sich ca. 80 % aller Miotas in den Händen weniger großer Wale befinden. Die restlichen ca. 20 % verteilen sich auf viele Kleinanleger.

Das wären dann ca. 556 Millionen Miotas.
Nimmt man jetzt ca. 5000 MIOTA pro Anleger (subjektive Schätzung) hätten wir eine Zahl von ca. 111.000 Kleinanlegern.
Ich schätze mal die Zahl kommt in der Spanne von +/- 50 % hin, sollte sich auch ca. mit der Downloadzahl der Trinity Wallet decken.

Außerdem denke ich, dass ca. 90 % der Anleger im deutschsprachigen Raum zu Hause sind. Die Asiaten und Amis haben ihre eigenen Kryptos.
Bastel
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Lasst die Spiele beginnen!
https://i.ibb.co/W26NpK6/deadcoins.png
Quelle

Die Liste wird wohl länger und länger.  Bild

Sehe ich das richtig das es Momentan 934 Deadcoins gibt.  

Könnte man einen Threat machen wo man jeden Tag aktuell hält wieviele ,(nicht welche) dazu gekommen sind ? 
Wer nicht Gierig ist , hat keinen Antrieb Erfolg zu haben.
Wer sagt, dass er nicht Gierig ist , kann andere täuschen, aber nicht sich selbst !
Wer nicht Gierig ,ist der lügt !
Antworten