Meldungen von, Hacks - Scam - Angriffe - Schadsoftware - Bug

Themen Tags: Schadsoftware Hacks Bug Angriffe

Hilfe bei Sicherheit, Hacks & Schadsoftware
Antworten
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 4 Monaten

$ 87 Millionen wert Bitcoin [BTC] und Ethereum [ETH] Überfall; 3 Verdächtige von China Polizei verhaftet

$ 24 Millionen wert Bitcoin Klage durch den finnischen BTC Millionär fallengelassen

Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:DCSLZWQDHBCFMYTQKJJGOWTYABRBNKRAACCQGDU9NBJCMLNHFJYCR9FGRNRABPIBCRMGSFTNBCR9SIYZXHOBQWHUXZ
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Zitat:Leiter von BitConnect India am Flughafen Delhi verhaftet.

Quelle
Great Community !  
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Serbischer Hacker verweigert Kaution gegen Bitcoin [BTC] oder eine andere Kryptowährung
https://ambcrypto.com/serbian-hacker-denied-bail-in-exchange-for-bitcoin-btc-or-any-other-cryptocurrency/
Zitat:Laut einem am 15. August veröffentlichten Bericht wurde Martin Marsich, der 25-jährige serbisch-italienische Staatsangehörige, zur Anhörung vor das Bundesgericht gebracht. Er wurde beschuldigt, angeblich in das private Netzwerk eingedrungen zu sein und Zugang zu 25.000 Konten von Kunden zu haben, die Artikel im Laden für die Verwendung in Videospielen kaufen.

Quelle
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:DCSLZWQDHBCFMYTQKJJGOWTYABRBNKRAACCQGDU9NBJCMLNHFJYCR9FGRNRABPIBCRMGSFTNBCR9SIYZXHOBQWHUXZ

KuhlerTuep
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 4 Monaten

Telefon wird unerklärlicherweise langsamer? Du könntest ein Cryptojacking-Opfer sein
https://www.ctvnews.ca/sci-tech/phone-slowing-down-inexplicably-you-could-be-a-cryptojacking-victim-1.4063701
Zitat:Ist Ihr Smartphone plötzlich abgebremst, aufgewärmt und ohne ersichtlichen Grund entladen? Wenn ja, könnte es entführt worden sein, um Kryptowährungen zu minen.
Quelle
Wer IOTA´s nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte IOTA´ s verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Geldstrafe nicht unter zwei Bitcoin bestraft.
iotaler
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

US-amerikanische Behörde warnt vor Bitcoin-Scam bei Ehebruch
https://www.btc-echo.de/us-amerikanische-behoerde-warnt-vor-bitcoin-scam-bei-ehebruch/
Zitat:Die Federal Trade Comission, eine in der USA ansässige Behörde, warnt Verbraucher, sich vor Bitcoin-Betrügern zu schützen. Momentan mache ein Betrugssystem die Runde, in der Erpresser behaupten, dass sie Informationen über einen vermeintlichen Ehebruch oder andere dunkle Geheimnisse haben – und fordern Bitcoin.
Quelle
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 4 Monaten

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Zitat:Triout - Android Spyware mit den meisten Scan-Berichten von # Israel imitiert Games.
Kann Telefonanrufe aufzeichnen, stiehlt SMS & Anruflisten, alle aufgenommenen Bilder und GPS.
Aktiv seit Mai 2018 + C & C läuft noch. Mein Ratschlag - entferne alle Sexspiele von deinem Smartphone

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Cryptojacking-Smartphones: Die neue Alternative für geheime Bergleute?
https://ambcrypto.com/cryptojacking-smartphones-the-new-alternative-for-secret-miners/
Zitat:Um Opfer zu locken, verwenden Hacker harmlose Anwendungen, mit denen sie das Telefon des Benutzers für den Bergbau kapern. 
Gaming-Apps wurden häufig von Hackern zum Abrufen von Währungen verwendet.

Forscher des IT-Sicherheitsunternehmens ESET sagten:"Kürzlich haben wir entdeckt, dass eine Version des populären Spiels Bug Smasher,
das von Google Play zwischen 1 und 5 Millionen Mal installiert wurde, heimlich die Kryptowährung Monero auf den Geräten des Nutzers gefunden hat"

David Emm, ein Sicherheitsforscher von Kaspersky Lab, sagte:"Auf den Plattformen sind in den letzten 12 Monaten immer mehr mobile
Anwendungen erschienen, die Trojaner verstecken, die mit einem Kryptowährungs-Mining-Programm in Verbindung stehen."
Quelle

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Nordkoreas Lazarus Target Cryptocurrency tauscht sich gegen "AppleJeus" MacOS Malware aus
https://www.ccn.com/north-koreas-lazarus-target-cryptocurrency-exchanges-with-applejeus-macos-malware/
Zitat:Laut Computer Weekly haben die Cyber-Diebe versucht, die Kryptowährung mithilfe von Trojanized Cryptocurrency Software zu stehlen . Das globale Forschungs- und Analyseteam von Kaspersky Lab berichtete, dass Lazarus einen asiatischen Austausch von Kryptowährungen infiltriert hat. Das Kaspersky-Team entdeckte eine neue Malware, die die Mac-OS-Plattform angreift. Dies war das erste Mal, dass die Lazarus-Gruppe Malware gegen Mac OS-Benutzer angriff.

Quelle

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Hacker entführen Elon Musk's Twitter, bieten 'Free' Cryptocurrency an
https://www.ccn.com/hackers-hijack-elon-musks-twitter-offer-free-cryptocurrency/
Zitat:Der Twitter-Account eines Geschäftsmagnaten wurde gehackt und versprach seinen 22,5 Millionen Followern gratis Bitcoin und Ethereum.

Elon Musk, CEO und Mitbegründer von Tesla, wurde zum Opfer wachsender Hacker-Vorfälle auf Twitter - zum zweiten Mal. Als der Tycoon damit beschäftigt war, philosophische Tweets zu veröffentlichen, schloss sich sein Imitator mit einem verifizierten Twitter-Account der Thread-Linie an und begann, Kryptowährungs-Tipps anzubieten. Der falsche Musk baute auf dem Versprechen von Musk auf, "Tesla" privat zu nehmen. Er sagte, dass die geplante Reorganisation die Einführung der Bezahlmethoden Bitcoin und Ethereum als "einen der Schritte auf dem Weg nach vorne" sehen werde.
Quelle

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 4 Monaten

95% meiner beiträge erstelle ich vom smartphone aus.
tippfehler usw. werden später verbessert.*
*naja meistens^^

Rudi62
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

USBHarpoon: USB-Ladekabel als Gefahr
https://www.heise.de/security/meldung/USBHarpoon-Gefaehrliche-USB-Ladekabel-vorgestellt-4142285.html
Zitat:Wer künftig sein Smartphone an einem Computer via USB-Ladekabel aufladen will, könnte seinen PC mit Malware infizieren.
Die Sicherheitsforscher Vincent Yiu et al. haben modifizierte Ladekabel namens USBHarpoon mit Micro-USB- und Lightningsteckern
vorgestellt. Die Kabel verfügen über eine alternative Firmware und melden sich als Eingabeinterface (HID) an Computern an.
Anschließend könnte eine automatisierte Eingabe von Befehlen einen Trojaner installieren, führt Yiu in einem Blogeintrag aus.

Quelle

" Es ist immer einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu tun."

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 4 Monaten

Google entdeckt kritische Sicherheitslücke in Fortnite-Installer für Android
https://t3n.de/news/sicherheitsluecke-fortnite-1104731/

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Zitat:Hüten Sie sich vor diesem Beitrag bei @ Bosch_BCDS
XDK Foren Erwähnung @ Xdk2mam und Verknüpfung
mit einem Online-Seed-Generator. # boschxdk # IOTA # IOTAstrong
Zitat:WARNUNG! Dieser XDK Forum Post erwähnt uns und verlinkt auf einen Seed Generator.
BENUTZEN SIE NICHT ONLINE-SAMENGENERATOREN, wenn Sie Ihren IOTA nicht verlieren möchten
-https://xdk.bosch-connectivity.com/community/-/message_boards/message/384261 …

eyeOTA
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Minelchen hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Zitat:Hüten Sie sich vor diesem Beitrag bei @ Bosch_BCDS
XDK Foren Erwähnung @ Xdk2mam und Verknüpfung
mit einem Online-Seed-Generator. # boschxdk # IOTA # IOTAstrong
Zitat:WARNUNG! Dieser XDK Forum Post erwähnt uns und verlinkt auf einen Seed Generator.
BENUTZEN SIE NICHT ONLINE-SAMENGENERATOREN, wenn Sie Ihren IOTA nicht verlieren möchten
-https://xdk.bosch-connectivity.com/community/-/message_boards/message/384261 …
 ... also ich bin nicht auf Online-Samengeneratoren angewiesen Bild
EYE SEE UNIVERSE BEYOND THE MOON
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Zitat:Am 27. August veröffentlichte EOS, ein Blockchain-Protokoll, einen Post auf Reddit, der Benutzer auf einen Fehler hinweist, der den Arbeitsspeicher der Benutzer ausnutzt. Das EOS-Kernteam hat der Cryptocurrency-Community versichert, dass sie kontinuierlich daran gearbeitet haben, den Fehler zu beheben. Das Team hat außerdem erklärt, dass eine temporäre Lösung zwar den RAM-Exploit mindern kann, obwohl sie keine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden haben.

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Bitcoin [BTC] Arbitrage Handelsplattform Atlas Quantum verletzt, 261000 Benutzer Daten durchgesickert
https://ambcrypto.com/bitcoin-btc-arbitrage-trading-platform-atlas-quantum-breached-261000-users-data-leaked/
Zitat:Eine der brasilianischen Handelsplattformen für Kryptowährungen, Atlas Quantum, war kürzlich einer Informationsverletzung ausgesetzt, die die Namen, Telefonnummern, Kontostände und E-Mail-Adressen seiner Nutzerbasis aufdeckte. Nahezu 261.000 Kunden waren betroffen, was zu Bedenken hinsichtlich der Kompromittierung persönlicher Daten führte.

Atlas Quantum ist eine Plattform, die den Arbitrage-Handel automatisiert, um es Nutzern zu ermöglichen, außerbörsliche Bewegungen von Bitcoin [BTC] zu realisieren. Im Anschluss an den Verstoß stellte der Austausch klar, dass kein Geld der Nutzer kompromittiert wurde.

Quelle

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Bitcoin [BTC] Mining-Riese Bitmain geröstet; Schwachstellen und Geheimnisse ausgesetzt

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Fällt Petro auseinander?

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Bitcoin Gold [BTG], das von Bittrex dekotiert werden soll, lehnt es ab, gestohlene Münzen aus der BTG-Kette zurückzuzahlen

Antworten