Snapshot April 29, 6:00 UTC

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Benutzeravatar
Rene
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 134
Registriert: vor 8 Monaten

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#61

vor 8 Monaten

Ich habe heute Nacht mein IOTA-Guthaben wiederhergestellt.

Ich musste 10 Adressen attachen. Anschließend wurde mir mein richtiges Guthaben angezeigt.

Jetzt wird mir auf einmal wieder ein Guthaben von 0 angezeigt. Keine History. Und ich soll wieder meine erst genutzte Adresse attachen (ist wirklich meine erst genutzte Adresse - habe ich überprüft) ...

Meine IOTA-Adressen haben alle das richtige Guthaben. Habe ich über thetangle.org kontrolliert. 

Wie kann das sein? Soll ich jetzt wieder alle 10 Adressen attachen? oder erstmal warten?

Ein alternativen Node habe ich bereits getestet. Balance 0, History 0, erst genutzte Adresse soll ich wieder verbinden.
Als hätte es die vergangene Nacht nicht gegeben Bild

Ich nutze die offizielle Light-Wallet (github.com/iotaledger/wallet/releases) und einen speziellen Laptop nur für die Wallet. Gerne möchte ich den Laptop wieder in den Keller bringen, bis zum nächsten Snapshot Bild

Vielen Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag euch Bild
IOTA-Wiki.com/de/ - IOTA einfach und verständlich
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 580
Registriert: vor 8 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#62

vor 8 Monaten

Hallo,

welche Node haste denn genommen?

Bei IOTA.dance node   geschaut?

Hört sich nach einer die nicht sync läuft an.  
Wenn Laptop nach längerer Zeit wieder angemacht hast wurden bestimmt die update Windows ( CU ) nachgeholt , also neue Build Windows?
Gibt genug Möglichkeiten, obacht 🤔
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
Benutzeravatar
Rene
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 134
Registriert: vor 8 Monaten

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#63

vor 8 Monaten

eugene IOTA support oder eugene IOTA community müsste es gewesen sein.

Heute morgen hat der Laptop ein Windows-Update durchgeführt. Danach wurde das Guthaben jedoch noch richtig angezeigt - soweit ich mich richtig erinnere.

Was mir aufgefallen ist: Alle Adressen, die ich benutzt haben, zeigen eine Pending 0i Transaction von heute Nacht an (durch das Attachen). Nur meine erst genutzte Adresse nicht. Dort steht:

Letzte 0i Transaction: January 29, 2018 13 months and 1 week ago (also nach dem vorletzten Snapshot)

Ich weis aber dass ich diese Adresse definitiv heute Nacht attached habe und mir das Guthaben dieser Adresse in der Wallet angezeigt wurde.

Dann ging es weiter mit Adresse 2, 3.... 10 und das komplette Guthaben wurde mir angezeigt.

Soll ich Adresse 1 nochmal attachen? Vielleicht taucht dann alles wieder auf?
IOTA-Wiki.com/de/ - IOTA einfach und verständlich
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 580
Registriert: vor 8 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#64

vor 8 Monaten

Ja, und der Hinweis auf eine gute Note, ( IOTA.dance/nodes ) war nicht umsonst in meinem Beitrag. Ansonsten auf sync der angewendeten Note achten.
Hier , unter Netzwerk Findest du viele Infos. 

LG
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
Benutzeravatar
Rene
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 134
Registriert: vor 8 Monaten

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#65

vor 8 Monaten

Klasse, vielen Dank. Das Guthaben ist wieder da!

Habe mir die Node-Seite notiert Bild Werde mir die Infos heute Abend in Ruhe durchlesen.
IOTA-Wiki.com/de/ - IOTA einfach und verständlich
Benutzeravatar
MaHi
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 235
Registriert: vor 8 Monaten

#66

vor 8 Monaten

gtlambert hat geschrieben:
vor 8 Monaten
Die Balance ist wieder vollständig und alle Adressen wurden auch confirmed, aber unten bei History sind neben den Adressen nur 0-Werte, auch wird unter "show bundle" ein anderer Hash-Wert angezeigt.
 
Bei mir ein sehr ähnliches Bild, siehe meine Beiträge. Die Balance passt, aber die Transaktionen stehen alle auf 0 und sind noch ausstehend. Jedoch ist die Balance  ausschlaggebend.
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 580
Registriert: vor 8 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#67

vor 8 Monaten

@gtlambert ,
@MaHi

Hallo,

Sry , das ich nicht immer Antworte, manchmal denke ich halt , einige Antworten stehen ein zwei Seiten zuvor, und ergeben sich eventuell beim zusammen Denken ( 1+1= ), und bitte auch mal lesen Rechts und Lings von einemBild

Einige Antworten stehen z.B hier :  iota-talk-f12/snapshot-april-29-6-00-utc-t124-s40.html?p=2793#p2793     ( eine Seite vor dieser )

und Antwort v. Flynn,  also die paar Seiten hier sind voll mit info`s , Links etc. 

und ausprobieren hilft, um zu verstehen, nimm z.B  eine beliebige Adresse vom thetangle.org/live klick drauf und schau sie dir an, Adressen mit Wert und Ohne . 

Antwort ( da hier nichts dazu steht meines Wissens ) zu den verschiedenen Hash :   Jede generierte Adresse hat/bekommt eine eigene Hash , unabhängig ob da mal ein Wert drauf kommt oder nicht. 

grüße
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
Antworten