IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 4 Tagen

saffian hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Man sollte wegen seiner Äußerung  kein Fass aufmachen.
Wir sind allesMenschen mit Emotionen. Da rutscht einem halt mal was raus.
Ich hab 50 Jahre dafür gebraucht mir manche Äußerung zu verkneifen und trotzdem 
kommt es manchmal zu emotionalen Reaktionen.
Nur weil bestimmte Personen in einer verantwortlichen Position sind, heißt das noch lange nicht,
dass sie permanent kontrolliert handeln wie Roboter. Dominik Schiener ist in meinen Augen ein 
hochintelligenter, sensibler junger Mann. Kein emotionsbefreiter Manager.
Also Leute locker bleiben. Jeder von uns hat sich schon mal den Mund verbrannt und wird es mit
an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft noch tun.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich verstehe das wenn es einem beim sprechen raus rutschen würde oder so.
Aber über Twitter hat er bewusst gehandelt. Ich habe nichts dagegen, dass man eine negative Meinung zu Hosp und/oder dem aktuellen Thema hat. Aber es kommt darauf an wie man sich dazu äußert und so geht das nun mal nicht. 

Hier bei uns, würde auch direkt jeder  eine Sperre dafür bekommen. (:

Grüße 

95% meiner beiträge erstelle ich vom smartphone aus.
tippfehler usw. werden später verbessert.*
*naja meistens^^

zAPHOd
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Lee Smith hat geschrieben:
vor 4 Tagen
saffian hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Man sollte wegen seiner Äußerung  kein Fass aufmachen.
Wir sind allesMenschen mit Emotionen. Da rutscht einem halt mal was raus.
Ich hab 50 Jahre dafür gebraucht mir manche Äußerung zu verkneifen und trotzdem 
kommt es manchmal zu emotionalen Reaktionen.
Nur weil bestimmte Personen in einer verantwortlichen Position sind, heißt das noch lange nicht,
dass sie permanent kontrolliert handeln wie Roboter. Dominik Schiener ist in meinen Augen ein 
hochintelligenter, sensibler junger Mann. Kein emotionsbefreiter Manager.
Also Leute locker bleiben. Jeder von uns hat sich schon mal den Mund verbrannt und wird es mit
an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft noch tun.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich verstehe das wenn es einem beim sprechen raus rutschen würde oder so.
Aber über Twitter hat er bewusst gehandelt. Ich habe nichts dagegen, dass man eine negative Meinung zu Hosp und/oder dem aktuellen Thema hat. Aber es kommt darauf an wie man sich dazu äußert und so geht das nun mal nicht. 

Hier bei uns, würde auch direkt jeder  eine Sperre dafür bekommen. (:

Grüße 
Meinst du? Für „Weg & Hopps“  gibts gleich ne Sperre? Bild
Madbutcher75
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Mr. Miota
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Madbutcher75 hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Nach dem Video kommt das nächste  Video, die Harald Schmidt Show. Was habe ich diese Show geliebt  Bild
Der Optimist: „Das Glas ist halb voll“
Der Pessimist: „Das Glas ist halb leer“
Der Ingenieur: „Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste“
Mr. Miota
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 4 Tagen
SplinterTM hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Warum es der TenX Thread gesperrt ? Hab ich was verpasst ?

Oder wegen Schieners Aussage ..?
Der Thread ist als reine Informations-Quelle gedacht. Dieser soll nicht als Plattform fungieren, wo sich Anhänger und Gegner
einen Schlagabtausch liefern.
Dafür bitte ich um Verständnis.
Und deswegen dürfen die Mods Neuigkeiten in dem Thread Posten und wir User dürfen die von euch geposteten Neuigkeiten dankenderweise lesen? Sorry aber das ist nicht richtig und dient nicht dem freien Meinungsaustausch und der freien Informationsbeschaffung.

Ps: dann müsst ihr alle Altcoins Threads sperren.
Zuletzt geändert: von m00n vor 4 Tagen.
Grund: Ersetzung richtig umgesetzt
Der Optimist: „Das Glas ist halb voll“
Der Pessimist: „Das Glas ist halb leer“
Der Ingenieur: „Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste“
dave
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Mr. Miota hat geschrieben:
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen
Warum es der TenX Thread gesperrt ? Hab ich was verpasst ?

Oder wegen Schieners Aussage ..?
Der Thread ist als reine Informations-Quelle gedacht. Dieser soll nicht als Plattform fungieren, wo sich Anhänger und Gegner
Und deswegen dürfen die Mods Neuigkeiten in dem Thread Posten und wir User dürfen die von euch geposteten Neuigkeiten dankenderweise lesen? Sorry aber das ist nicht richtig und dient nicht dem freien Meinungsaustausch und der freien Informationsbeschaffung.

Richtig. Was hat das ganze noch mit einem öffentlichen "Forum" zu tun, wenn man nur die News filterblase der Mods lesen darf? Ihr müsst noch viel lernen...
Donald
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Doc Holiday
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

dave hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Mr. Miota hat geschrieben:
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen

Und deswegen dürfen die Mods Neuigkeiten in dem Thread Posten und wir User dürfen die von euch geposteten Neuigkeiten dankenderweise lesen? Sorry aber das ist albern und dient nicht dem freien Meinungsaustausch und der freien Informationsbeschaffung.

Richtig. Was hat das ganze noch mit einem öffentlichen "Forum" zu tun, wenn man nur die News filterblase der Mods lesen darf? Ihr müsst noch viel lernen...

Hier sind alle gleich...nur manche sind gleicher .....
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

dave hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Das der Thread geschlossen ist wussten nicht mal alle Mods. Weil es nicht von allen der Bereich ist. 
Nach Rücksprache wird dieser aber wieder geöffnet. 

Es scheint so als ob in letzter Zeit viele dort unsachlich diskutiert haben,  worauf dann der Thread eher als Infoquelle benutzt wurde. 
Wir öffnen den Thread wieder und schauen uns das mal genau an. 

✌️

*naja meistens^^

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

Habe ihn geöffnet.

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

dave hat geschrieben:
vor 4 Tagen
"lernen" muss man, zu akzeptieren dass die Betreiber von Plattformen diese individuell führen. 

Nur um das nochmal klar zu stellen.
Wir sind eine moderierte Plattform mit Forum.
Wir sind ein Team dass dieses nach ihrem ermessen (und natürlich auch rechtlichen belangen) führt. Es gibt Bereiche die nur zur Information dienen, und welche die offen sind. 

Jeder Webseiten Betreiber entscheidet wie er seine Seiten führt, wir sind da nichts anderes.

Nachtrag:
m00n hat geschrieben:
vor 4 Tagen
Da Erklärungsbedarf besteht dieser Hinweis:

Gesperrte Threads dienen rein zur Information.
Jeder kann eigene Threads eröffnen.

Euer IOTA-Talk-Team
Desweiteren gibt es auch den hier, altcoin-f26/altcoin-talk-t295-s100.html?p=29415#p29415

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

doppelwhopper
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Zitat:Hier sind alle gleich...nur manche sind gleicher .....
Ich würde über wenige Bücher ohne Quellenangaben sagen, man sollte sie gelesen haben. Farm der Tiere gehört aber definitiv dazu. 1984 im Grunde ebenfalls. Veranschaulicht man sich noch, wann Orwell die Dinger geschrieben hat: Der Mann war genial.
Zuletzt geändert: von ModBotMinel vor 3 Tagen.
Grund: Zitat gekennzeichnet
Je.Nach.Dem.
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 4 Tagen

m00n hat geschrieben:
vor 5 Tagen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massen-Doxxing-Datenschuetzer-fuer-Pflicht-zum-Einsatz-starker-Passwoerter-4271253.html
Zitat:Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber sieht Plattformen in der Verantwortung, "die Chance einer sicheren Nutzung ihrer Dienste zu ermöglichen".
[...]
Der Kontrolleur plädierte so für eine "weitergehende Sensibilisierung" der Bevölkerung: "Wenn wir wollen, dass die Leute ihre Türen abschließen, müssen wir Ihnen verständlich machen, warum dies erforderlich ist und wo sie die entsprechenden Schlüssel finden."

Quelle
Klar weil die Leute nicht wissen das "123456" vllt. etwas zu einfach ist, schreiben wir gleich wieder Gesetze die andere erfüllen müssen, weil andere zu .... sind.

...und klar, ihr müsst den Leuten schon erklären warum man seine Wohnung zusperrt, das wissen die doch ncht von alleine.  Bild

...und ja bitte Sensibilisierung. Erklärt ihnen bitte dass man an seiner Wohnung nicht den Schlüssel stecken lässt. 

...und bitte auch gleich einen verpflichtenden IQ Test bei den ganzen Betroffenen, die dachten "123456" wäre sicher gewesen.
...ähm waren da nicht auch Politiker dabei, die unser Land regieren sollen. 
Einen IQ Test für Politiker, das hätte wat, wha?

Ps. Es ist vllt. ein klitzekleiner Anteil von Sarkasmus dabei. 

Ps2. Stellt den 20 jährigen ein, der kann euch schulen, während seiner Sozialstunden.
Ps3. Gebt ihnen einen Kryptokurs, den brauchen sie eh in Zukunft, wenn IOTA zur Weltwährung wird  Bild

....und deshalb sollte man sich auch vor Ausspähen des PIN-Codes schützen:  Bild 

Ein Leben ohne IOTA ist möglich, aber sinnlos.
   (frei nach Loriot)
Tysson
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

SwissIOTINA hat geschrieben:
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen
Lee Smith hat geschrieben:
vor 4 Tagen

Danke dir.
Die Aussage geht gar nicht, hätte er sich auch verkneifen können.
Verkneifen müssen in seiner Position...
Gibt es in der IF eigentlich niemand der die Leute schult wie man in der Öffentlichkeit bzw. Social Media auftritt als Unternehmer?  Bild Finde solche Aussagen eher kontraproduktiv wenn die IF ernstgenommen werden will  Bild 
Na wenigstens hat er kein Goldenes Steak gegessen und so schlimm wie beim Herrn F.R. wars nun auch nicht.
Ich glaube da hat sich einfach auch viel angestaut was Hosp halt so gegen IOTA ausgesagt hat.  Im Grunde kann es den Leuten doch einfach auch egal sein
In der Position sowieso.  Sich still und leise ins Fäustchen lachen und sich seinen Teil denken.
Der Mensch tickt halt nur leider anders...
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 4 Tagen

Tysson hat geschrieben:
vor 4 Tagen
SwissIOTINA hat geschrieben:
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen

Verkneifen müssen in seiner Position...
Gibt es in der IF eigentlich niemand der die Leute schult wie man in der Öffentlichkeit bzw. Social Media auftritt als Unternehmer?  Bild Finde solche Aussagen eher kontraproduktiv wenn die IF ernstgenommen werden will  Bild 
Na wenigstens hat er kein Goldenes Steak gegessen und so schlimm wie beim Herrn F.R. wars nun auch nicht.
Ich glaube da hat sich einfach auch viel angestaut was Hosp halt so gegen IOTA ausgesagt hat.  Im Grunde kann es den Leuten doch einfach auch egal sein
In der Position sowieso.  Sich still und leise ins Fäustchen lachen und sich seinen Teil denken.
Der Mensch tickt halt nur leider anders...
Was soll sich angestaut haben, Hosp hatte nur ein paar mal was zu IOTA gesagt, das ist auch schon lange her. Nebenbei, er hat selber IOTA
Er glaubt halt nicht so ganz an das Konzept, sagte aber selber, wenn es funktioniert dann To the Moon. Die Haltung mancher ihm gegenüber wegen IOTA habe ich dadurch noch nie verstanden.

Klar tickt jeder anders, aber den Respekt anderen gegenüber sollte man schon behalten im Leben. Hosp hat sich z.B. nie abwertend gegenüber eine "Person" ausgelassen, im Gegensatz zu diesem Post von Dom. Bei so einer Aussage macht ER sich selber weniger einen gefallen in seiner Position. Eigentlich hat es nicht mal etwas mit einer Position zu tun, sondern einfach mit Contenance die wohl jeder bewahren sollte. Das kommt nur leider in der Kryptowelt immer mehr abhanden wie mir scheint. 

Ich wette wenn Hosp, richtig pro IOTA gewesen wäre, wäre er der Tolle Typ gewesen, auch bei manch anderen IOTA-Haltern.
...und man stelle sich vor, wenn TenX, IOTA auch noch in ihr System integrieren würden, dann würde ihn Dom lieben, den tollen TypenBild
Seltsam finde ich nur, dass sich die Sichtweisen mancher Menschen nur an dem richten, wie andere zu anderen Projekten stehen. Der "Mensch" ändert sich aber deswegen nicht  Bild

Tysson
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Tagen

Richtig Hosp hat soviel ich weiß nie gegen irgendjemand was gesagt da hast du vollkommen recht.
Das mit Lyoness und Hosp nun ja dafür bin ich zu kurz im Markt und es hat mich auch nicht groß interessiert. Kenne da auch keine Insiderhintergründe..

Und die gratis Videos (die keiner ansehen musste) von Hosp z.b zum Thema Kryptografie müsste er ja auch nicht machen und könnte dafür Geld verlangen.
Kurzum ich kenne keinen der beiden persönlich (Kennen sich Hosp und Schiener eigentlich persönlich ?)  aus den Medien bilde ich mir eigentlich keine Meinung über Personen, es wurde ja keiner von Hosp auch gezwungen in irgendwas zu investieren.  Fazit ohne was genaues zu kennen (auch D.Schiener) sollte man im www einfach die Klappe halten und sein eigenes Ding mit dem Mond machen.
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Tagen

Manche machen hier einen Aufriss wegen nix. Bleibt mal locker, alles wird gut!!!!! 
Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 3 Tagen

Lacky hat geschrieben:
vor 3 Tagen
Manche machen hier einen Aufriss wegen nix. Bleibt mal locker, alles wird gut!!!!! 
Also das Hosp Tenx verlässt würde ich jetzt nicht als „nix“ bezeichnen.

btw:
Das Dom sich mit seinem Kommentar (mal wieder) selbst lächerlich macht finde ich schade und als IOTA Anhänger interessanter als die Hosp sache. Generell hatte / habe ich den Eindruck gehabt das sich das öffentlichkeitsverhalten der IF Founder gebessert hat - und schwuuups schießt Dom wieder einen raus...

Echt jetzt? Musste der wirklich sein?
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 3 Tagen

Den einzigen Aufriss machen hier nur die Leute, die denken dass hier ein Aufriss gemacht wird. 
Wo liegt das Problem über Dinge sachlich zu diskutieren? 
Wenn ihr kein Interesse an der Diskussion habt, scrollt weiter. 
Ist weniger Arbeit als euch hier darüber auszulassen das sich Leute unterhalten. 

Erst wird zu wenig diskutiert,dann zu viel.  Witzig.^^
Ich vermute hier haben einige ziemlich schwache Nerven. Sobald negativ über IOTA oder Gründer diskutiert wird, wird sofort versucht das Thema zu wechseln. Sinkt dann sofort euer Vertrauen  in das Projekt oder was? Bitte lasst die Leute diskutieren worüber sie wollen solange es den Regeln entspricht!

Ansonsten eröffnet eigene Threads und führt dort genau auf worüber ihr reden wollt und welche Dinge gepostet werden sollen und welche nicht.

✌️

*naja meistens^^

Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 3 Tagen