LoRa Alliance - LoRaWAN

Themen Tags: Spacenetzwerk Spacebit Samuel Reid LoRaWAN Iot

Informationen rundum IOTA
Partner/Berater/Kooperation/Kollaborationen/Strategische Partnerschaften - oder angehende - oder in Vorgesprächen
Benutzeravatar
m00n
-
Reaktionen:
Beiträge: 4011
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team



IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer


IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#1

vor 6 Monaten

Was ist LoRaWAN?
Zitat:LoRaWAN ™ ist eine Low Power Wide Area Network (LPWAN oder auf dt.Niedrigenergieweitverkehrnetzwerk) Spezifikation für drahtlose batteriebetriebene Systeme in einem regionalen, nationalen oder auch globalen Netzwerk. LoRaWAN ™ zielt dabei auf die wichtigsten Anforderungen des IoT -Internet of things (Internet der Dinge) – wie sichere bidirektionale Kommunikation, Lokalisierung und Mobilität von Dienstleistungen. Die LoRaWAN-Spezifikation bietet eine nahtlose Zusammenarbeit von verschiedenen Systemen und Techniken unter smart Things ohne die Notwendigkeit von starren, lokalen komplexen Installationen und gibt die Freiheit für den Benutzer, Entwickler, Unternehmen wieder zurück, die das ausrollen im Internet der Dinge ermöglichen .
Quelle
Was ist die LoRa-Alliance?
Zitat:Bei der LoRa Alliance handelt es sich um eine offene, gemeinnützige Organisation, die sich die Förderung der Interoperabilität und Standardisierung von Low-Power-Wide-Area-Network-Technologien (LPWAN) zum Ziel gemacht hat. Damit einhergehend verfolgt sie das Bestreben, das Wachstum und die weitreichende Realisierung des Internet of Things (IoT) zu unterstützen und dieses folglich durchzusetzen. Durch die kontinuierliche Verbreitung des Long-Range-WAN-Protokolls (LoRaWAN) zur Etablierung als zukünftigen globalen Standard vertritt die LoRa Alliance die Meinung, dass ganze Städte bis hin zu kompletten Ländern mit nur wenigen Basisstationen abgedeckt werden können und so eine flächendeckende Verfügbarkeit von LoRaWAN erreicht werden kann.
[...]
Gegründet im Jahr 2015 von IBM, MicroChip, Cisco, Semtech, Bouygues Telecom, Singtel, KPN, Swisscom, Fastnet und Belgacom zählt die LoRa Alliance inzwischen zu den am schnellsten wachsenden Technologie-Bündnissen weltweit.

Quelle


https://www.lora-wan.de/
https://lora-alliance.org/

https://www.ip-insider.de/was-ist-lorawan-a-680908/ 
LoRa/LoRaWAN tutorials Mobilefish.com
https://www.youtube.com/playlist?list=PLmL13yqb6OxdeOi97EvI8QeO8o-PqeQ0g

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Benutzeravatar
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:
Beiträge: 3836
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#2

vor 4 Monaten

Spacebit und IOTA

Zitat:"Spacebit plant außerdem, IOTA und Qubic für IoT-Netzwerke mit mehreren Weltraumfahrzeugen und zukünftige SATCOM-Implementierungen für die Überwachung des Klimas auf der Erde sowie im Weltraum für die Geodaten- und Mondlandedatenübertragung einzusetzen."

Spacebit ist ein innovatives dezentrales Raumfahrtunternehmen, das von einem starken Team renommierter Fachleute entwickelt wurde. Das Unternehmen möchte den Zugang zum Weltraum durch effizientes Token großer kommerzieller Raumfahrtprojekte demokratisieren.

Quelle
Great Community !  
Benutzeravatar
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:
Beiträge: 4308
Registriert: vor 10 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#3

vor 4 Monaten

13. November Seminar bei der NASA (Samuel Reid)
Zitat:Morgen habe ich Glück, Mitzi Adams vom NASA Marshall Space Flight Center ( @ NASA_Marshall )
zu meinem Vortrag beim NSSTC Space Science Seminar zu veranstalten! 
https://solarscience.msfc.nasa.gov/colloquia/ 
"für SATCOM-Relais bereitgestellt, die das postquantensichere IOTA-Protokoll für IoT-Sensornetzwerke implementieren"
https://image.ibb.co/mgT770/nsstc.png

Danke @RIIDII für den Link!   Bild
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA
 
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#4

vor 4 Monaten

ich denke da braut sich was zusammen ---> Samuel Reid...
und was mein verwirrtes Brain dazu ausspuckt  Bild 

Samuel Reid
https://blog.iota.org/welcome-samuel-reid-to-iota-744469bce973

Stellt Euch ein orbitales erdumspannendes IOT - Tangle = Satellitennetzwerk vor, was auch den allerletzten Dingsbums IOT Sensor, eine Lada Niva Ladestation oder whatever in sekundenschnelle (Netzwerk Latenz) erreicht.
Zusätzlich werden Transaktionen hyperschnell in entlegenste Locations` transformiert. 
Eine weitere Anwendung wäre das Distributed Computing IOTA - DLT Satellitentechnik https://de.wikipedia.org/wiki/Verteiltes_System
siehe auch  https://de.wikipedia.org/wiki/SETI@home
Der Einsatzbereich eines quantensicherem DLT basierten Satellitennetzwerkes wäre schlicht und ergreifend unbegrenzt.

Beispiele dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_(Kommunikationssystem)
https://www.orbcomm.com/de/networks/satellite
https://www.orbcomm.com/de
Zitat:Ich fühle mich geehrt und bin glücklich, der IOTA beizutreten, da ich glaube, dass mein mathematischer Hintergrund und mein Antrieb für IoT-Innovationen eine treibende Kraft für das positive Transformationswachstum des IOTA-Projekts und des Ökosystems sein werden. Meine Vision ist eine Massenakzeptanz für den Übergang von fiat Währung zu digitalen Assets, und mit IOTA glaube ich, dass meine Vision mehr Umsetzung als bei jeder anderen Organisation haben kann.Ein Hauptgrund für meinen Wechsel zu IOTA über Ethereum liegt in der Skalierbarkeit von Transaktionen zur Integration von IoT-Hardware und dem Fehlen einer Philosophie gemäß EIP 186 in der Ethereum-Bergarbeitergemeinschaft und den daraus resultierenden Problemen bei der Preisgestaltung von künstlichem Gas im Vergleich zu IOTA.
Quelle
Samuel Reid ist CEO http://www.geometricenergy.ca
Zitat:Samuel Reid ist Mathematiker, Betriebswirt, Erfinder und STEM-Polymatheist. Als CEO und Mitbegründer der Geometric Energy Corporation seit Juni 2015 liefert er mathematische und wissenschaftliche Beratung für Industrie, Wissenschaft und Regierung. Er berät und realisiert die technologische Machbarkeit und Entwicklung von Energiesystemen und Blockchain mit den Schwerpunkten Natrium-Ionen-Batterien, dezentrale Smart Grids und unterstützt Unternehmen, die DLT oder ICOs integrieren wollen, sowie die Interoperabilität von privaten und öffentlichen Ledgern. Zuvor war er CEO der Clean Crude Corporation, einem nachhaltigen Öl- und Gasunternehmen in Calgary, Alberta, sowie CEO der Homeostasis Healthcare and Symbiosis Systems Inc. in Jesup, Georgia.
Quelle
Zitat:Bei der Geometric Energy Corporation ist es unsere Philosophie, zu innovieren, zu erforschen und zu erforschen. Sowohl als Unternehmen als auch als Einzelpersonen sind wir bestrebt, Technologien zu erfinden, zu entwickeln und einzusetzen, um ein positives transformatives Wachstum der Zivilisation zu ermöglichen. Die Leidenschaft, Intelligenz und der Antrieb, die wir in unserem Unternehmen finden, ermöglichen es uns, Architekturen und Lösungen für die schwer fassbaren und disruptivsten Herausforderungen bereitzustellen, denen sich die Energie-, Verteidigungs- und Computerindustrie gegenübersieht. Durch die Beibehaltung und Bereitstellung von Forschung und Entwicklung für Industrie und Behörden schaffen wir einen wirkungsvollen Unterschied zu den Bereichen, auf die wir uns spezialisiert haben.
Quelle
Spacebit bringt DLT an die endgültige Grenze...
https://medium.com/@spacebit/spacebit-brings-dlt-to-the-final-frontier-a0b7aa7f9ca1

Spacebit Capital - Kommerzialisierung und Erforschung des Erdmond-Systems...
https://medium.com/@spacebit/spacebit-capital-commercializing-and-exploring-the-earth-moon-system-c66dcaa96c2f

Link X - Ein globales dezentrales Weltraumkommunikationsnetzwerk
Spacebit Technologies Ltd. ist das erste kommerzielle Raumfahrtunternehmen, das DLT für Weltraumanwendungen implementiert.
https://orbitlinx.com

Orbit Trajektorie - Flugbahn und DLT Kommunikationsarchitekturen für Deep Space Netzwerke
https://medium.com/@spacebit/orbit-trajectory-and-dlt-communications-architectures-for-deep-space-networks-2e37831d7b0f

Samuel Reid
https://spacebit.com
https://spacebit.com/team
https://spacebit.com/groundsegment
https://spacebit.capital
https://twitter.com/SamuelReidIOTA?lang=de
https://twitter.com/bit_space?lang=de

Speaker: Samuel Reid
https://solarscience.msfc.nasa.gov/colloquia/
PDF
habe fertig - und jetzt  Bild  + Kippe + Brainstorming  Bild  wie soll ich das nachher meinem Nachbarn erklären  Bild
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Benutzeravatar
Lee Smith
-
Reaktionen:
Beiträge: 1178
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team



IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#5

vor 4 Monaten

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 4 Monaten
ich denke da braut sich was zusammen ---> Samuel Reid...
und was mein verwirrtes Brain dazu ausspuckt  Bild 

Samuel Reid
https://blog.iota.org/welcome-samuel-reid-to-iota-744469bce973

Stellt Euch ein orbitales erdumspannendes IOT - Tangle = Satellitennetzwerk vor, was auch den allerletzten Dingsbums IOT Sensor, eine Lada Niva Ladestation oder whatever
in sekundenschnelle (Netzwerk Latenz) erreicht.
Zusätzlich werden Transaktionen hyperschnell in entlegenste Locations` transformiert. 
Eine weitere Anwendung wäre das Distributed Computing IOTA - DLT Satellitentechnik (https://de.wikipedia.org/wiki/Verteiltes_System siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/SETI@home)
Der Einsatzbereich eines quantensicherem DLT basierten Satellitennetzwerkes wäre schlicht und ergreifend unbegrenzt.

Beispiele dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_(Kommunikationssystem)
https://www.orbcomm.com/de/networks/satellite
https://www.orbcomm.com/de
Zitat:Ich fühle mich geehrt und bin glücklich, der IOTA beizutreten, da ich glaube, dass mein mathematischer Hintergrund und mein Antrieb für IoT-Innovationen eine treibende Kraft für das positive Transformationswachstum des IOTA-Projekts und des Ökosystems sein werden. Meine Vision ist eine Massenakzeptanz für den Übergang von fiat Währung zu digitalen Assets, und mit IOTA glaube ich, dass meine Vision mehr Umsetzung als bei jeder anderen Organisation haben kann.Ein Hauptgrund für meinen Wechsel zu IOTA über Ethereum liegt in der Skalierbarkeit von Transaktionen zur Integration von IoT-Hardware und dem Fehlen einer Philosophie gemäß EIP 186 in der Ethereum-Bergarbeitergemeinschaft und den daraus resultierenden Problemen bei der Preisgestaltung von künstlichem Gas im Vergleich zu IOTA.
Quelle
Samuel Reid ist CEO http://www.geometricenergy.ca
Zitat:Samuel Reid ist Mathematiker, Betriebswirt, Erfinder und STEM-Polymatheist. Als CEO und Mitbegründer der Geometric Energy Corporation seit Juni 2015 liefert er mathematische und wissenschaftliche Beratung für Industrie, Wissenschaft und Regierung. Er berät und realisiert die technologische Machbarkeit und Entwicklung von Energiesystemen und Blockchain mit den Schwerpunkten Natrium-Ionen-Batterien, dezentrale Smart Grids und unterstützt Unternehmen, die DLT oder ICOs integrieren wollen, sowie die Interoperabilität von privaten und öffentlichen Ledgern. Zuvor war er CEO der Clean Crude Corporation, einem nachhaltigen Öl- und Gasunternehmen in Calgary, Alberta, sowie CEO der Homeostasis Healthcare and Symbiosis Systems Inc. in Jesup, Georgia.
Quelle
Zitat:Bei der Geometric Energy Corporation ist es unsere Philosophie, zu innovieren, zu erforschen und zu erforschen. Sowohl als Unternehmen als auch als Einzelpersonen sind wir bestrebt, Technologien zu erfinden, zu entwickeln und einzusetzen, um ein positives transformatives Wachstum der Zivilisation zu ermöglichen. Die Leidenschaft, Intelligenz und der Antrieb, die wir in unserem Unternehmen finden, ermöglichen es uns, Architekturen und Lösungen für die schwer fassbaren und disruptivsten Herausforderungen bereitzustellen, denen sich die Energie-, Verteidigungs- und Computerindustrie gegenübersieht. Durch die Beibehaltung und Bereitstellung von Forschung und Entwicklung für Industrie und Behörden schaffen wir einen wirkungsvollen Unterschied zu den Bereichen, auf die wir uns spezialisiert haben.
Quelle
Quelle
https://medium.com/@spacebit/spacebit-brings-dlt-to-the-final-frontier-a0b7aa7f9ca1





https://spacebit.com

Samuel Reid
https://spacebit.com/team


Platzhalter...
Da gab es doch die Tage auch folgendes:
Zitat:Spacebit plant außerdem, IOTA und Qubic für IoT-Netzwerke mit mehreren Weltraumfahrzeugen und zukünftige SATCOM-Implementierungen für die Klimaüberwachung auf der Erde sowie im Weltraum für die Übertragung von Geodaten und Mondräumen zu verwenden.


Quelle
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Gedanke, Herr Dr. IOTA Jünger! ;D

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

Benutzeravatar
MaPS
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 151
Registriert: vor 10 Monaten

#6

vor 4 Monaten

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 4 Monaten
ich denke da braut sich was zusammen ---> Samuel Reid...
und was mein verwirrtes Brain dazu ausspuckt  Bild 

Samuel Reid



https://spacebit.com

Samuel Reid
https://spacebit.com/team


Platzhalter...
Wenn das alles so kommt, wäre das echt der Hammer! Du bist mein Held @IOTA Jünger ! Mein Tag ist gerettet Bild
alle denken immer nur an sich, nur ich denk an mich Bild (und an IOTA)
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#7

vor 3 Monaten

think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#8

vor 3 Monaten

Zitat:
Alexxxxx85 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
was würdest den gerne hören?
IF hatte es ja dieses Jahr kurz auf der Leinwand gehabt und nun das erste uns bekannte Treffen der mit der ESA.
Mehr weis man einfach nicht.. (oder zumindest ich)

Es ist MEEEEEEGAAAAAAA das sich die ESA für IOTA interessiert, aber dann hört es auch schon auf....bis jetz Bild




IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Bald wird IOTA Richtung Moon gehen. Das meine ich physisch und nein das ist nicht witzig...

Liest hier ab und an auch irgendwer den Kram oder gibt es nur fix einen schnellen Daumen - den ich nicht brauche  Bild

Schade eigentlich, denn eine Fremdmeinung hätte ich sehr gerne gehört. Kontext sachlich diskutieren ist das Salz in der Suppe.
Wir sind ja im Talk und nicht nur im Show Fred.
Freuen wir uns auf DAS was noch kommt.  Bild
@Alexxxxx85 das wurde hier hin transferiert, ich hätte es gerne unter eigener Rubrik...

suche nach LoRaWAN und Samuel Raid - Spacebit

viewtopic.php?f=41&t=225&p=28516&hilit=Lorawan#p28516
viewtopic.php?f=12&t=14&p=26696&hilit=samuel#p26696

Eine Bitte an die Mods - es wäre schön das alles im Zusammenhang zu setzten, sonst versteht das kaum jemand, vielen Dank
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#9

vor 3 Monaten

@Dimitrios84  Bild verstehe ich nicht, erklär mal

https://lora-alliance.org/member-directory

think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Dimitrios84
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 302
Registriert: vor 11 Monaten

#10

vor 3 Monaten

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 3 Monaten
@Dimitrios84  Bild verstehe ich nicht, erklär mal

https://lora-alliance.org/member-directory


Du hast ja ein link zu einem Thread gegeben bezüglich LORawan geschickt. 

Unter den links sind auch links bezüglich vodafone und NB-IOT und da habe ich mich gefragt, was hat LORawan mit NB-IOT ZU TUEN? 
Wir reden oder haben ja über lora gesprochen. Deswegen dachte ich was haben die miteinander zu tuen?
es sind ja andere Verfahren. 

NB-IOT 
SIGFOX 
LORAWAN 
5G 
Benutzeravatar
Alexxxxx85
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 182
Registriert: vor 10 Monaten

#11

vor 3 Monaten

Na, du musst die Daten doch irgendwie übertragen... Bild
Du kannst auch ne Tangletaube beauftragen, aber bei Millarden Tauben sind wir alle ziemlich angeschissen.. Bild


Dimitrios84 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 3 Monaten
@Dimitrios84  Bild verstehe ich nicht, erklär mal

https://lora-alliance.org/member-directory


Du hast ja ein link zu einem Thread gegeben bezüglich LORawan geschickt. 

Unter den links sind auch links bezüglich vodafone und NB-IOT und da habe ich mich gefragt, was hat LORawan mit NB-IOT ZU TUEN? 
Wir reden oder haben ja über lora gesprochen. Deswegen dachte ich was haben die miteinander zu tuen?
es sind ja andere Verfahren. 

NB-IOT 
SIGFOX 
LORAWAN 
5G 
Dimitrios84
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 302
Registriert: vor 11 Monaten

#12

vor 3 Monaten

Alexxxxx85 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Na, du musst die Daten doch irgendwie übertragen... Bild
Du kannst auch ne Tangletaube beauftragen, aber bei Millarden Tauben sind wir alle ziemlich angeschissen.. Bild


Dimitrios84 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 3 Monaten
@Dimitrios84  Bild verstehe ich nicht, erklär mal

https://lora-alliance.org/member-directory


Du hast ja ein link zu einem Thread gegeben bezüglich LORawan geschickt. 

Unter den links sind auch links bezüglich vodafone und NB-IOT und da habe ich mich gefragt, was hat LORawan mit NB-IOT ZU TUEN? 
Wir reden oder haben ja über lora gesprochen. Deswegen dachte ich was haben die miteinander zu tuen?
es sind ja andere Verfahren. 

NB-IOT 
SIGFOX 
LORAWAN 
5G 
Anscheinend wird will man mich nicht verstehen 😂

NB-IOT IST LIZENZIERT 
LORA NICHT 

wie daten dann übertragen werden ist egal 
lora; Sigfox;NB-IOT 

DESWEGEN WOLLTE ICH NUR WISSEN, was die beiden miteinander zu tuen haben, außer das sie beide lpwa Technologien sind. 

Vodafone hat sich für NB-iot entscheiden und nickt für lora 

ich dachte mir, das die eine Art Verknüpfung haben deswegen meine Frage...
Benutzeravatar
Alexxxxx85
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 182
Registriert: vor 10 Monaten

#13

vor 3 Monaten

Sorry, mein Fehler.. habs falsch verstanden.

Dimitrios84 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Alexxxxx85 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Na, du musst die Daten doch irgendwie übertragen... Bild
Du kannst auch ne Tangletaube beauftragen, aber bei Millarden Tauben sind wir alle ziemlich angeschissen.. Bild


Dimitrios84 hat geschrieben:
vor 3 Monaten



Du hast ja ein link zu einem Thread gegeben bezüglich LORawan geschickt. 

Unter den links sind auch links bezüglich vodafone und NB-IOT und da habe ich mich gefragt, was hat LORawan mit NB-IOT ZU TUEN? 
Wir reden oder haben ja über lora gesprochen. Deswegen dachte ich was haben die miteinander zu tuen?
es sind ja andere Verfahren. 

NB-IOT 
SIGFOX 
LORAWAN 
5G 
Anscheinend wird will man mich nicht verstehen 😂

NB-IOT IST LIZENZIERT 
LORA NICHT 

wie daten dann übertragen werden ist egal 
lora; Sigfox;NB-IOT 

DESWEGEN WOLLTE ICH NUR WISSEN, was die beiden miteinander zu tuen haben, außer das sie beide lpwa Technologien sind. 

Vodafone hat sich für NB-iot entscheiden und nickt für lora 

ich dachte mir, das die eine Art Verknüpfung haben deswegen meine Frage...
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#14

vor 3 Monaten

Es wird nicht nur einen IOT Funknetzwerk Standard geben können, dafür sind die Anwendungsbereiche / Unternehmensphilosophien zu unterschiedlich.

Vodafone prädestiniert sein LPWA.
https://www.vodafone.de/business/featured/technologie/der-lpwa-standard-grundlage-fuer-narrowband-iot-von-vodafone/

Vodafone ist ein Unternehmen - die Lora-alliance agiert weltweit und ihre Mitgliedergemeinschaft ist eine andere Grösse.
https://lora-alliance.org/member-directory

es ging mir nicht explizit um Vodafone sondern darum...
https://medium.com/@spacebit/orbit-trajectory-and-dlt-communications-architectures-for-deep-space-networks-2e37831d7b0f
https://medium.com/@spacebit/spacebit-brings-dlt-to-the-final-frontier-a0b7aa7f9ca1
Zitat:Samuel Reid wird einen Überblick über Grundlagenforschung, Gerätedesign und Projektpartnerschaften für die NASA/MSFC von der Geometric Energy Corporation (GEC) mit Sitz in Calgary, Alberta, Kanada, geben. Das GEC hat fortgeschrittene Forschungsprojekte mit Schwerpunkt auf Sensorintegration und Einsatzlogistik für Soft- und Hardware in Satelliten für die Heliophysik und Planetenforschung. Das GEC konzentriert sich auch auf die arktische und antarktische Klimabeobachtung für glaziologische Anwendungen mit In-situ-Messungen für * SATCOM-Relays, die das postquantumsichere IOTA-Protokoll für IoT-Sensornetzwerke implementieren, und Fernerkundungsfunktionen mit Vektormagnetographen.
Quelle
* SATCOM relays
https://www.nasa.gov/directorates/heo/scan/communications/outreach/funfacts/txt_relay_satellite.html
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#15

vor 3 Monaten

think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Benutzeravatar
Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:
Beiträge: 940
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

#16

vor 3 Monaten



https://medium.com/@spacebit/spacebit-brings-dlt-to-the-final-frontier-a0b7aa7f9ca1?_referrer=twitter
Zitat:Spacebit bringt DLT an die Front

...

Spacebit möchte auch die IOTA-Architektur erforschen und die Interoperabilität mit EOS sicherstellen, zu der einige der ersten Qubic-Protokollschichtanwendungen über das Tangle gehören werden. Die Architektur von IOTA wird für spezifische raumbezogene Anwendungen wie ein IoT-Netzwerk aus mehreren Raumfahrzeugen mit Qubic für KI und ausgelagertem Heavy Computing genutzt.Da im nächsten Jahrzehnt Tausende weiterer Satelliten geplant sind, werden Bodenstationen zu einer großen Einschränkung in der Raumfahrt werden. Wir glauben, dass automatisierte, effiziente Systeme wie Orbit:Linx eine entscheidende Rolle bei der entstehenden Weltraumrevolution spielen werden.

...

Quelle

“Hard times create strong men.
Strong men create good times.
Good times create weak men.
And, weak men create hard times.“

G. Michael Hopf

Benutzeravatar
SplinterTM
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 333
Registriert: vor 10 Monaten

#17

vor 3 Monaten

War doch auch mal die Rede das sie auf den "Aktienmarkt kommen" wollen...
Kryptowährungen kaufe ich vorrangig bei Binance oder in Fiat bei Bitpanda (Ref-Links)
Bitcoin Spendenkonto: 1AqnMHGheoKr5C3Tze9hJzdTygYR6sAPJX
Hätte, hätte Tangle Kette
Benutzeravatar
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:
Beiträge: 3836
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#18

vor 3 Monaten

@LongLong00  ...passend dazu dieser Beitrag   Bild


Zitat:Das Rennen um Mond und Mars hat wieder begonnen und Blockchain und Tangle werden eine große Rolle spielen. Unser Youtube "To da Moon" zeigt außergewöhnliche Bilder von der Reise zum Mond und die Bedeutung von IOTA, Blockchain, Tangle.

Quelle
Great Community !  
Benutzeravatar
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:
Beiträge: 4308
Registriert: vor 10 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#19

vor 2 Monaten

LoraWAN und IOTA: Proof of Concept für das Speichern von Daten in Echtzeit im Tangle

Zitat: Das von mir verwendete LoraWAN-Gerät habe ich bei AliExpress gekauft → Link


Quelle
 
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA
 
Benutzeravatar
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 1179
Registriert: vor 11 Monaten


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA


IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

#20

vor 2 Monaten

Eine neue Zukunft für die Weltraumforschung auf der Blockkette...

https://www.forbes.com/sites/geraldfenech/2019/01/04/a-new-future-for-space-exploration-on-the-blockchain/#6d3a6df96e3
Zitat:In Erwartung, dass sich die IoT-Technologie in den kommenden Jahrzehnten zwischen Billionen von Geräten in einer Machine-to-Machine-Wirtschaft entfalten kann, hat Spacebit als erster das IoT für den Einsatz im Weltraum (SIoT) eingeführt. In einem ersten Schritt wird Spacebit ein sicheres Protokoll für Netzwerke von Sensoren und angeschlossenen Geräten implementieren, das die Fernerkundung und Übertragung großer Datenmengen durch Raumfahrzeuge ermöglicht. Durch die Verwendung von IOTA als Distributed Ledger Technology (DLT) für SIoT ist Spacebit gut gerüstet für die Einführung und Innovation in der Raumfahrtindustrie.
Quelle
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Antworten