IOTA Node - Allgemein

Themen Tags: Node IOTA Node

Nodeerstellung und -betrieb
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 11 Monaten

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 10 Monaten

Zitat:Roman Semko: Eine gute Alternative für diejenigen, die immer noch Probleme mit CarrIOTA - Bolero unter Windows haben: "Schritt für Schritt: Einrichten von CarrIOTA Bolero unter Windows mit Hyper-V und Ubuntu"
Great Community !  
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 10 Monaten

Interview mit Roman Semko, einem der erfolgreichsten IOTA-Community-Entwickler
https://iota-news.com/entrevista-exclusiva-con-roman-semko-uno-de-los-desarrolladores-mas-prolificos-de-la-comunidad-iota/
Zitat:Roman Semko ist Seniorentwickler in Python, Javascript und Blockchain mit einer umfassenden Erfahrung im Bereich anderer Technologien (Angular, React, Machine Learning), mit denen er seit 2002 zu tun hat. Er ist in der Tat einer der größten aktive Community-Entwickler rund um IOTA mit Lösungen wie Romeo, Nelson, CarrIOTA Fields und Hercules, die es einfacher machen, mit Full Nodes zu laufen oder zu interagieren.
Quelle
Great Community !  
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 7 Monaten

Neue IRI

https://github.com/iotaledger/iri/releases/tag/v1.5.3
Dank an @Dr.M

Passt auch hier her.
peexbar hat geschrieben:
vor 8 Monaten
Als Ergänzung zu ShyGuy's Post Bild 

Das was in der näheren Zukunft anstehen wird: 

- "HUB" (früher IXI-HUB) - Es befindet sich aktuell in der Beta-Testphase bei mehreren Exchanges und die erste wird eventuell noch in diesem Monat damit live gehen. (David: "most likley"..."don't quote me on that")

- IRI-Anpassungen wegen API-Überlauf bei Aufnahme eines SideTangles (heute offiziell angekündigt worden).

- Dom hatte im AMA noch einmal bestärkt, dass die Entwicklung der "local snapshot"-Funktion und der der Permanodes sehr wichtig sind. 
local snapshots = Jede Node entscheidet selbst wie groß ihre Datenbank wird und kann automatisch die Transaktionen löschen und nur die Informationen der Werte  behalten (wie der manuell durchgeführte von der IF). Damit werden Mini-Nodes mit weniger Speicher möglich. Roman Semko's (Entwickler vom CarrIOTA Field z.B.) Pi's  zum Beispiel, machen alle 8 Minuten einen automatischen Snapshot (unabhängige Entwicklung, genau wie eine eigene entwickelte IRI die auf den Pi's läuft).
Dadurch werden wir es auch zum ersten mal haben, dass nicht jede Node die selbe Datenbank hat, wie es aktuell noch der Fall ist (wird ein spannender Moment und  kommt der Vision aus dem Whitepaper wieder ein großes Stück näher). 

Permanodes = Nodes mit riesigem Speicher, die die gesamte Tangle-Historie seit der Genesis-Transaktion (dem Urknall  Bild) speichern.

- Adoption wäre noch toll. Bild

Wir müssen bedenken, dass das Ziel (an dem sie seit Monaten unverändert festzuhalten scheinen) zur vollständigen Entwicklung des Core-Protokolls von IOTA, am Ende 2018 bzw. dem frühen 2019 liegt. Die nächsten Monate werden spannend.

Wenn ich zu ausführlich sabbeln sollte, einfach hauen. Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 7 Monaten

Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Dr.M
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 7 Monaten

Discord - devIOTA - Vitaly Semko heute um 16:19 Uhr hat geschrieben:I am updating and releasing new nelson.cli@0.4.8 right now with the entry nodes fixed. Thank you for reporting @Zoran
Sorry guys, there is some restructuring going on and such problems are hard to avoid. We will optimize our pipeline in the next weeks to have a proper continuous delivery process in place. We will also have a few meetings with Roman to decide how to best structure the further development and the related projects with our limited resources. As you may have heard, the idea is to rewrite Nelson in Golang and integrate it into Hercules. It would make the development and delivery simpler and at the same time it would open the doors for more stability and great killer features. We will have a performant and highly configurable nodeware for IOTA. On the other side I am working on DevIOTA which is a somewhat more complex topic. The reason is that we want to make it flexible enough to be extensible for different use cases. The simplest use-case is to manage a fleet of nodes and their wallets and transfers between them. But there are other use-cases like high-level pluggable modules/applications that implement specific logic for data- & value-flows. I have currently and idea to make Field one of such "devIOTA apps", so that you can simply plug it into your DevIOTA manager and have your own field in place. I have to discuss this with Roman, when he gets back.

There is a lot of planning going on. The main idea is to streamline the projects and their development and focus on the important things. Very motivated! The next months will be awesome!

IOTA on DiscordTangle Tools - Field Stats
Meine NodesIOTA Engineering‏

Trolls can safely be ignored. IOTA is real, they are just that, irrelevant little trolls spewing garbage daily.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Wir haben einige langjährige CORS-Probleme behoben
http://nodes.iota.fm 
Danke an den tollen @ RajivShah01 !
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Die Beta-Version des "containerized" (Docker) IRI-Playbooks ist verfügbar und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand es ausprobieren würde!
Anweisungen zur Installation: https: // iri-playbook.readthedocs.io/en/master/gett ing-begonnen-schnell.html
# dockerized-iri-playbook-beta  ... (Das Original-Playbook ist immer noch wie gewohnt verfügbar). # IOTA # IOTstark

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Für das Trinity Desktop Wallet müssen Knoten CORS unterstützen, einschließlich OPTIONS Preflight-Anforderungen.
Wir werden in einem kommenden Blog-Post spezifischere Anweisungen für Knotenoperationen bereitstellen. Referenz:

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Roman Semko: Tangle ohne Koordinator in diesem Herbst?

Quelle
Great Community !  
berich

vor 6 Monaten

krasser sch... :)
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Danke @IoT_for_All !  Bild 
Liebe diese Gemeinschaft. Ohne euch wären wir nicht annähernd so weit, wie wir schon gekommen sind!

Quelle
Great Community !  
Dr.M
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

Node-Operator:

vor 6 Monaten

IOTA-Discord - Snapshots

Zitat:Wind heute um 17:18 Uhr
@HusQy Hey, would you be so kind to write a short summary (just a couple of sentences) about how and where spent addresses are stored, what happens to the file before/after snapshots, so I can reference it later when ppl inevitably ask about it?
Zitat:HusQy heute um 17:26 Uhr
it's gonna be a simple textfile with a list of address hashes like the current PreviousEpochSpentAddressesFile
if it ever becomes too big cause people start spamming it we have other measures like saving the hashes in a cuckoo filter or sth
but we wanna get the first working version out first and then we will continue to improve the whole snapshot feature and add additional features like keeping transactions with certain tags if you configure it and things like that
so somebody creating his own node can decide to store the information that he wants to keep for his own purposes and stuff like that

HusQy heute um 18:18 Uhr
there will most probably also be another global snapshot very soon so people with running nodes on VPS can keep on running them until the feature is final

Trolls can safely be ignored. IOTA is real, they are just that, irrelevant little trolls spewing garbage daily.
Dr.M
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

Node-Operator:

vor 6 Monaten

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 6 Monaten

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Vorläufige # DeviotaNikita testet mit einem # DeviotaNelson 2.0 Barebone Prototyp: 100% Bestätigungsrate
in einer + 90% feindlichen Umgebung (10 vs 90 Knoten), wobei die Hash Power des Angreifers keine Rolle spielt.

Dr.M
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

Node-Operator:

vor 6 Monaten

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:Multi-Thread-AVX2 beschleunigt @ Iotoken voller Knoten ist stark getestet und funktioniert ziemlich gut.
Sie können $ IOTA- Knoten konfigurieren für http://node.deviceproof.org:14265 für die schnellste PoW Erfahrung aller Zeiten.
# BiiLabs wird bald einen FPGA-Cluster für radikal schnelle Transaktionen einrichten.

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zur Erinnerung für die Node-Betreiber:

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Zitat:# IOTA # Momentaufnahme läuft. An alle # noderunners : Es ist Zeit, zur Validierung des Snapshots # IOTAstrong # snapshot beizutragen

Antworten