Paracosm - Virtual-Reality-Plattform

Themen Tags: Virtual-Reality-Plattform Paracosm

Informationen rundum IOTA Use Case
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 1 Monat

Neues Video über Post Scriptum Paracosm
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:DCSLZWQDHBCFMYTQKJJGOWTYABRBNKRAACCQGDU9NBJCMLNHFJYCR9FGRNRABPIBCRMGSFTNBCR9SIYZXHOBQWHUXZ
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 1 Monat

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

Sammelbare Spielmarken sind der dritte Teil unseres Post Scriptum Paracosm Universums
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:DCSLZWQDHBCFMYTQKJJGOWTYABRBNKRAACCQGDU9NBJCMLNHFJYCR9FGRNRABPIBCRMGSFTNBCR9SIYZXHOBQWHUXZ

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 27 Tagen

Jedes Projekt beginnt mit dem magischen Team.
Wir möchten Ihnen gerne unsere Paracosm-Stars vorstellen!
Lernen Sie Pavel Shlapak kennen: Mitbegründer und CEO von Paracosm, Blockchain-Experte, Spieler.
Er ist ein Top-Manager und IT-Berater mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Projekten.

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 23 Tagen

IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 22 Tagen

Zitat:
berich hat geschrieben:
vor 23 Tagen
so... mein persönlicher IOTA jahresrückblick, mir ist klar, dass das jeder anders sieht :)

was hat mir nicht gefallen?
- der große streit im sommer
- die ständigen leeren versprechungen und ankündigen, ohne das großartig ergebnisse kommen, z.b.:
- marktplatz: wurde erst noch als fertiges produkt für 2018 angekündigt und eine woche später arbeitet niemand mehr dran und die IF will von ihrer eigenen ankündigung nichts mehr wissen
- von den versprochenen cps zum jahresende sind wir auch meilenweit entfernt
- das drama um die semkos. ich hätte die jungs wirklich gern bei der IF gesehen, schade, dass das nicht geklappt hat. und noch mehr schade, wie das ganze dann in der öffentlichkeit weiter ausgetragen wurde
- zuviele baustellen auf einmal (ich verstehe nicht, wie man sich auf die entwicklung eines computerspiels konzentriert, gleichzeitig einen jinn prozessor entwickelt und die elementaren dinge wie COO, Marktplatz, Qubic, etc pp gefühlt nicht vorwärts kommen)
insgesamt war das jahr ok, allerdings bin ich leider nicht mehr so optimistisch wie ich es vor 6 monaten noch war. schulnote 3- :)
jetzt könnt ihr mich steinigen, aber trotzdem euch allen und IOTA ein erfolgreiches 2019 :)
Das " Computerspiel "  Paracosm Games ist ein nicht unwichtiger Teil des IOTA Konstruktes und IMHO hat das CfB genial durchdacht.
Die Nodesbesitzer haben ja keinen wirtschaftlichen Anreiz wie es z. Bsp. bei Bitcoin & Co. der Fall ist - zumindest jetzt noch nicht.
Um das IOTA Tangle Netzwerk zu pushen ist es auf die Community angewiesen, unabhängig von den später implementierten Permanodes der Wirtschaft etc.
Sollten irgendwann ein paar Millionen Gamer zocken, so wird das Netzwerk beträchtlich befeuert, der entsprechende Code werkelt im Backend des Spieles.
Der JINN - CO Prozessor ist seit 2014 in der Entwicklung. Paracosm soll im Sommer 2019 Alpha online gehen, also denke ich, das er bereits einsatzfähig ist.
Schau dir das Omega Team an, das sind ja alles keine " Nasenbohrer " CfB hat die Codierung outgesourced und ich bin überzeugt das sie fähig genug sind.
Er wird sein Veto dazugeben und fertig. 
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 22 Tagen
Zitat:
berich hat geschrieben:
vor 23 Tagen
so... mein persönlicher IOTA jahresrückblick, mir ist klar, dass das jeder anders sieht :)

was hat mir nicht gefallen?
- der große streit im sommer
- die ständigen leeren versprechungen und ankündigen, ohne das großartig ergebnisse kommen, z.b.:
- marktplatz: wurde erst noch als fertiges produkt für 2018 angekündigt und eine woche später arbeitet niemand mehr dran und die IF will von ihrer eigenen ankündigung nichts mehr wissen
- von den versprochenen cps zum jahresende sind wir auch meilenweit entfernt
- das drama um die semkos. ich hätte die jungs wirklich gern bei der IF gesehen, schade, dass das nicht geklappt hat. und noch mehr schade, wie das ganze dann in der öffentlichkeit weiter ausgetragen wurde
- zuviele baustellen auf einmal (ich verstehe nicht, wie man sich auf die entwicklung eines computerspiels konzentriert, gleichzeitig einen jinn prozessor entwickelt und die elementaren dinge wie COO, Marktplatz, Qubic, etc pp gefühlt nicht vorwärts kommen)
insgesamt war das jahr ok, allerdings bin ich leider nicht mehr so optimistisch wie ich es vor 6 monaten noch war. schulnote 3- :)
jetzt könnt ihr mich steinigen, aber trotzdem euch allen und IOTA ein erfolgreiches 2019 :)
Das " Computerspiel "  Paracosm Games ist ein nicht unwichtiger Teil des IOTA Konstruktes und IMHO hat das CfB genial durchdacht.
Die Nodesbesitzer haben ja keinen wirtschaftlichen Anreiz wie es z. Bsp. bei Bitcoin & Co. der Fall ist - zumindest jetzt noch nicht.
Um das IOTA Tangle Netzwerk zu pushen ist es auf die Community angewiesen, unabhängig von den später implementierten Permanodes der Wirtschaft etc.
Sollten irgendwann ein paar Millionen Gamer zocken, so wird das Netzwerk beträchtlich befeuert, der entsprechende Code werkelt im Backend des Spieles.
Der JINN - CO Prozessor ist seit 2014 in der Entwicklung. Paracosm soll im Sommer 2019 Alpha online gehen, also denke ich, das er bereits einsatzfähig ist.
Schau dir das Omega Team an, das sind ja alles keine " Nasenbohrer " CfB hat die Codierung outgesourced und ich bin überzeugt das sie fähig genug sind.
Er wird sein Veto dazugeben und fertig. 
Das game müsste schon ein riesen knaller werden das den Tangle befeuert wird. Hoffe das es nicht floppt. 
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 22 Tagen

@Lacky
Postskriptum wird ein Knaller, da bin ich mir absolut sicher...

Zeig mal einem professionellen Gamer die SpieleEngine + Inhalt VR AI usw. (nicht unbedingt die Grafiken, da gibt es besseres).
Ich habe auch keinen Plan davon. Im Verwandten und Bekanntenkreis hatte ich das mal herumgereicht, alle waren sofort begeistert.
CfB selbst ist auch ein grosser Zocker, ich denke er weiss genau auf was es wirklich ankommt.
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Sir Hodlalot
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Post Scriptum

Hier kann man sich das Spiel mal anschauen.
Romat
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

IOTA Jünger hat geschrieben:
vor 22 Tagen
@Lacky
Postskriptum wird ein Knaller, da bin ich mir absolut sicher...

Zeig mal einem professionellen Gamer die SpieleEngine + Inhalt VR AI usw. (nicht unbedingt die Grafiken, da gibt es besseres).
Ich habe auch keinen Plan davon. Im Verwandten und Bekanntenkreis hatte ich das mal herumgereicht, alle waren sofort begeistert.
CfB selbst ist auch ein grosser Zocker, ich denke er weiss genau auf was es wirklich ankommt.
Ich bin selbst kein großer MMORPG- oder open world-Spieler, weil mir das einfach zu zeitaufwendig ist, aber das Setting des Spiels ist schon brillant. Ich bin mal gespannt, wie das bei den Gamern ankommt.

Verstehe ich das richtig, dass der Tangle gewissermaßen als Ersatz für einen Cloud-Speicher der "Spielstände" dient, IOTA selbst aber als Währung keine Rolle spielen soll?
mercouri
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Ich denke, wenn es eine Ingame Währung geben sollte (und die wird es bestimmt geben, wie bei jedem anderen Game auch), dann wird dies sicherlich IOTA sein
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Sir Hodlalot hat geschrieben:
vor 22 Tagen
Post Scriptum

Hier kann man sich anschauen.
Früher war ich ein begeisterter gamer aber das beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Ich bin ja mal gespannt!!! 
MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Die meisten aktuellen Spiele haben Ingame oft ein eigenes Wirtschaftssystem. Vielen Gamern geht es darum King Lui in so einem System zu werden. Digitale Werte sind nicht zu unterschätzen. In dem anbrechenden VR Zeitalter wird das noch mehr von Bedeutung sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Publisher bald ein Spiele übergreifendes Wertesystem einführen werden. Ich glaube, ich wäre immer noch Gamer, wenn ich meine virtuellen Werte in nachfolgendenTiteln mit hätte übernehmen können :) Aber dieses ständige bei Null anfangen, ging mir auf den Keks.  
Wenn ich IOTA hätte kaufen müssen, um ein paar Spiele Dollar zu bekommen, anstelle der anderen Ingame Währungen, hätte ich das gemacht. Wenn man dann noch mit selten und lukrativen Items legal handeln darf und direkt IOTAs bekäme, mit denen ich auch mein Auto tanken könnte, dann hätte ich das super gefunden.
Schmucklos
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 22 Tagen

mercouri hat geschrieben:
vor 22 Tagen
Ich denke, wenn es eine Ingame Währung geben sollte (und die wird es bestimmt geben, wie bei jedem anderen Game auch), dann wird dies sicherlich IOTA sein

Die in-game Währung ist IOTA, das steht fest und wurde auch so veröffentlicht.

Des Weitern darf nicht vergessen werden, dass "Post Scriptum" nur der Weg zum endgültigem Ziel ist,
es ist das erste Spiel in dem einige Innovation und Prinzipien getestet werden.
DLTea
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Zitat:Früher war ich ein begeisterter gamer aber das beeindruckt mich jetzt nicht wirklich
Ohne dir etwas zu unterstellen, aber ein Gamer lebt in einer virtuellen Welt. Du glaubst gar nicht wie Stressig es sein kann wenn man zwischen etlichen Spielen hin und her handeln muss. Und da ist definitiv eine Nachfrage vorhanden. Ingame Items gegen Abo`s, Skillsysteme gegen Echtgeld, bla bla bla...

Wenn man das Spiel zb Zwangsläufig kaufen muss und ein bestimmter Betrag des Kaufpreises, sagen wir mal 1% in IOTA in deine Ingamewallet transferiert werden würde (werden würde... ich liebe es) dann hättest du schon den Beginn eines weitreichenden Ökosystems.
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 22 Tagen

Ok, das sind für mich alles böhmische Dörfer, ich bin mit Mau Mau, Halmawirdhierzensiert, Mühle, Dame und Schach gross geworden.  Bild

Was ich kapiere ist der technische Background vom Spiel an sich, sonst nüscht. Bild
Könnte mir mal jemand die " Daseinsberechtigung " von Postscriptum rein spieletechnisch etc. pp herausarbeiten und mir verständlich erklären.

danke Euer IOTA Opa, hüstel  Bild
Romat
Mitglied
Reaktionen:

vor 22 Tagen

Lacky hat geschrieben:
vor 22 Tagen
Sir Hodlalot hat geschrieben:
vor 22 Tagen
Post Scriptum

Hier kann man sich anschauen.
Früher war ich ein begeisterter gamer aber das beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Ich bin ja mal gespannt!!! 
Das Setting ist leicht abgewandelt das der Offenbarung des Johannes 20, 1-10: Nach der gewissermaßen "ersten Welle" der Apokalypse wird eine kleine Schar heiliger Krieger, die Christus in der Zeit der Verfolgungen die Treue gehalten hat, von den Toten auferweckt und steht schließlich im Endkampf gegen die Krieger Satans (die Abwandlung besteht darin, dass in der Bibel zwischen der Auferweckung und dem Endkampf eine 1000'jährige Friedensherrschaft Jesu' liegt; im Spielsetting fehlt das natürlich).
Das ist schon ziemlich abgefahren; auf die Idee, Offenbarung 20, 1-10 wörtlich zur Grundlage eines RPG zu machen, ist meines Wissens noch nie jemand gekommen. Aber vielleicht gefällt mir der Gedanke auch nur, weil es so herrlich nerdig ist und die meisten anderen können nichts damit anfangen. 
MrWiggles
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 22 Tagen

CfB bestätigte die Tage im Discord nochmal den Entwicklungsstatus.
Alpha Release sei in einem Monat (CTG) und RPG dann im Sommer.
Get rich or die hodling!
berich
Mitglied
Reaktionen:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 21 Tagen

MrWiggles hat geschrieben:
vor 22 Tagen
CfB bestätigte die Tage im Discord nochmal den Entwicklungsstatus.
Alpha Release sei in einem Monat (CTG) und RPG dann im Sommer.
Alpha Release des CTGs  (collectable token game) und Alpha vom RPG ist im Sommer, das sind zwei verschiedene Games und beide dann auch "nur" in der Alpha Phase. Und wenn ich mir die gehaltenen Meilensteine so anschau.... Muss ich wohl nichts weiter dazu sagen oder?

Mir wärs nach wie vor lieber, die Entwicklung würde sich auf IOTA konzentrieren. Traffic bekommt man auch billiger ohne ein Spiel auf den Tangle und VW & Co warten sicherlich nicht auf Spiele sondern wollen Ergebnisse beim Tangle sehen...

VR/AR Spiele sind ja auch nicht unbedingt einfach umzusetzen, sodass es von einer Alpha Version bis zur finalen Version noch sehr viel Zeit vergehen wird. Da wär ein simples Browser Game einfacher gewesen und hätte auch Traffic gebracht... 

Aber wenn der Kurs nächstes Jahr bei 10+x Euro steht, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 21 Tagen

Spenden und Promo gewinnen
Zitat:Spenden und Promo gewinnen! Bild Wir werden echte und einzigartige Figuren des Schmiedes
und des Champions sowie unsere Markenprodukte unter allen Promo-Teilnehmern verlost.

Antworten